• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

600er sti - logokappen

Al_Borland

son of a mother
Forum-Team
tach gemeinde,
ich bin gerade dabei, für mein altes giant 600er sti's (st-6400) zu organisieren. allerdings haben diese keine logokappen mehr. ohne die dinger sieht's etwas nackig aus.
ich habe mich mit dem alten paule kurzgeschlossen und ihm klargemacht, was für ein ersatzteil ich suche. daraufhin hat er mir gerade eben eine artikelnummer (Y-66E42000) ausgespuckt. ich nehme an, dass ich vor montag von ihm keine anwort mehr erhalten werde, daher versuche ich es mal hier.
wie kann ich jetzt am dümmsten herausfinden, ob es sich wirklich um die logokappen für die alten 600er sti's handelt?

Anhänge

• shimano-st-6400-sti-g.jpg
    shimano-st-6400-sti-g.jpg
    36 KB · Aufrufe: 89
  • shimano-st-6400-sti-h.jpg
    shimano-st-6400-sti-h.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 80
AW: 600er sti - logokappen

tach gemeinde,
ich bin gerade dabei, für mein altes giant 600er sti's (st-6400) zu organisieren. allerdings haben diese keine logokappen mehr. ohne die dinger sieht's etwas nackig aus.
ich habe mich mit dem alten paule kurzgeschlossen und ihm klargemacht, was für ein ersatzteil ich suche. daraufhin hat er mir gerade eben eine artikelnummer (Y-66E42000) ausgespuckt. ich nehme an, dass ich vor montag von ihm keine anwort mehr erhalten werde, daher versuche ich es mal hier.
wie kann ich jetzt am dümmsten herausfinden, ob es sich wirklich um die logokappen für die alten 600er sti's handelt?

Das kannst du nur prüfen, wenn du eine alte Explosionszeichnung findest. Leider hab ich keine, und ich vermute, bei Paul Lange wirst du auch keine mehr finden. Ein Shimano-Service-Center sollte dir allerdings helfen können.

hi,
tja, sowas in der art hab ich mir schon fast gedacht. von der 600er gruppe ist bei paul-lange leider nichts mehr an explosionszeichnungen zu finden.
gut, dann werde ich morgen vormittag in die stadt zuckeln und mal anfragen, ob die mir im laden weiterhelfen können.

danke. :)

hi,
tja, sowas in der art hab ich mir schon fast gedacht. von der 600er gruppe ist bei paul-lange leider nichts mehr an explosionszeichnungen zu finden.
gut, dann werde ich morgen vormittag in die stadt zuckeln und mal anfragen, ob die mir im laden weiterhelfen können.

danke. :)

Sollte nicht so schlimm sein, denn ein guter Rennradhändler müßte die alten gedruckten Service-Manuale und Explosionszeichnungen eigentlich noch haben. Eine andere Möglichkeit ist die Technikseite des ADFC. Dort gab's zumindest früher ebenfalls Explosionszeichnungen.

Dein Nick macht mich neugierig: Hast du was mit der Firma Borland zu tun? Da hatte ich meinen ersten Job, als die noch in München waren. Der Name des , wichtigsten, aber virtuellen Konerzangehörigen war damals noch "Frank Borland".

Viele Grüße,
Franz

kennst du die comedyserie tool time (hör mal, wer da hämmert auch deutsch)? mit tim taylor (gespielt von tim allen)? sein assistent heisst al borland (gespielt von richard karn). vor über 10 jahren habe ich mir meine erste email-adresse zugelegt. und da ich tool time-fan war und bin, lag die entscheidung nahe, einen der beiden namen zu wählen. da tim taylor aber schon vergeben war, blieb al borland noch drüber. so viel zu meinem nick. :p

das thema logokappen hat sich im übrigen erledigt. ich bekam heute eine email, dass die teile an jemand anderen verkauft wurden. ich bin schon etwas sauer in anbetracht des aufwands, die blöden kappen aufzutreiben. die teile hätten 8,- eur pro stück gekostet, wie ich heute vormittag im laden erfahren habe.

vielen dank trotzdem für deine unterstützung. :)

kennst du die comedyserie tool time (hör mal, wer da hämmert auch deutsch)? mit tim taylor (gespielt von tim allen)? sein assistent heisst al borland (gespielt von richard karn). vor über 10 jahren habe ich mir meine erste email-adresse zugelegt. und da ich tool time-fan war und bin, lag die entscheidung nahe, einen der beiden namen zu wählen. da tim taylor aber schon vergeben war, blieb al borland noch drüber. so viel zu meinem nick. :p

das thema logokappen hat sich im übrigen erledigt. ich bekam heute eine email, dass die teile an jemand anderen verkauft wurden. ich bin schon etwas sauer in anbetracht des aufwands, die blöden kappen aufzutreiben. die teile hätten 8,- eur pro stück gekostet, wie ich heute vormittag im laden erfahren habe.

vielen dank trotzdem für deine unterstützung. :)
Mach ich gerne :)

Den Titel der Serie kenn' ich, aber die Serie selbst hab ich nie gesehen. Trotzdem danke für die Erläuterung des "Borland".

Aber mal zurück zum Thema: suchst du Shimano 600 STIs? Wenn ja, dann melde dich bei mir. Als STI-Bastler hab ich diesbezüglich so einiges auf Halde liegen.

Ciao,
Franz

Zurück