• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

52/36 mit 34er Kassette

NoWayn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
144
Reaktionspunkte
112
Ort
Chiemgau
Hallo zusammen,

da ich auch dem aktuellen Gravel-Trend zum Opfer gefallen bin und meinen Crosser (Inflite AL 2017) zum waschechten Langstrecken Gravel-Bike umgebaut hab (hab mir außerdem neuerdings noch einen Schnauzer stehen lassen) steh ich nun doch vor einem Problem. Es ist nicht die verstaubte Blech-Kaffeetasse am Rapha Saddlebag...

Da eh eine neue Kassette samt Kette fällig wird stellt sich mir die Frage ob ich statt meiner 32er Kassette auch eine 34er verbauen könnte. (Für die härtesten Schotter-Anstiege im Backcountry)
Das lange Shimano Ulltegra 11fach Schaltwerk schafft ja eine Gesamtkapazität von 39 Zähnen was 52/36 mit einer 11/34 Kassette entsprechen würde.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Grüße und vielen Dank.

Flo
 
Genau diese Übersetzung fahre ich auch mit der aktuellen Ultegra (8000er Serie) mit langem Schaltkäfig. Ist offiziell von Shimano so freigegeben bzw. bei vielen Rädern so Standard.
Gruß Didi
 
Zurück
Oben Unten