• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

F_I_N_N

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus,

Ich habe Probleme das oben genannte Powermeter mit der App zu verbinden. Verbaut ist es an einem Canyon Speedmax cf. Das Rad war gebraucht gekauft und ich habe vermutet, das der Vorbesitzer noch gekoppelt ist. Der hat es aber aus der App entfernt. Neue Batterie ist auch schon drin.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Powermeter nur mit einem Klebepad an der Kurbel (ultegra) befestigt ist, ist das normal? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Schalte jedes Gerät mit dem das PM verbunden ist ab. Dann warte bis das PM sich abschaltet. Dann die App öffnen und dann PM aufwecken.
 
Schalte jedes Gerät mit dem das PM verbunden ist ab. Dann warte bis das PM sich abschaltet. Dann die App öffnen und dann PM aufwecken.
Aktuell sollte das PM mit keinem Gerät gekoppelt sein. In der App wird es auch gar nicht angezeigt. Der Wahoo findet es auch nicht. Ich hab auch noch keine LED gefunden, die mir zeigen würde, ob sich das Teil überhaupt aktivieren lässt.
Das oben erwähnte Klebepad sitzt auch nicht mehr so super und man kann den PM etwas bewegen...
 
Der Powermeter wird von 4iiii mit dem Kurbelarm fest verklebt. Das muss auch so sein weil der Sensor die "Verformung" des Kurbelarms registriert. Mit einem Klebepad funktioniert das nicht
Ist der Powermeter evtl. "gestorben" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Powermeter wird von 4iiii mit dem Kurbelarm fest verklebt. Das muss auch so sein weil der Sensor die "Verformung" des Kurbelarms registriert. Mit einem Klebepad funktioniert das nicht
Ist der Powermeter evtl. "gestorben" ?
Ja es kann auch sein, dass es der Kleber ist, der sich löst.
Die Vermutung habe ich leider auch, dass der PM das Zeitliche gesegnet hat... 💩
 
Ja es kann auch sein, dass es der Kleber ist, der sich löst.
Die Vermutung habe ich leider auch, dass der PM das Zeitliche gesegnet hat... 💩

Es gibt hier ein paar Berichte, dass sich der 4iiii von der Kurbel ablöst. Das ist also kein Klebepad, sondern eigentlich eine ultrafeste, starre Verbindung zwischen dem 4iiii und dem Kurbelarm. Sonst würde der Dehnungsmessstreifen nicht funktionieren.

Sofern das Speedmax noch keine 2 Jahre ist, soll der Verkäufer die Kurbel einschicken (oder Du machst es unter seinem Namen). Denn als Zweitbesitzer hast Du bei Canyon keine Garantie.
 
Es gibt hier ein paar Berichte, dass sich der 4iiii von der Kurbel ablöst. Das ist also kein Klebepad, sondern eigentlich eine ultrafeste, starre Verbindung zwischen dem 4iiii und dem Kurbelarm. Sonst würde der Dehnungsmessstreifen nicht funktionieren.

Sofern das Speedmax noch keine 2 Jahre ist, soll der Verkäufer die Kurbel einschicken (oder Du machst es unter seinem Namen). Denn als Zweitbesitzer hast Du bei Canyon keine Garantie.
Ja das Rad ist von 2022. Garantie hat man als Zweitbesitzer nicht aber die Gewährleistung ist übertragbar. Bin mir nur nicht sicher, was von beidem hier greift.
Screenshot_20230906-053514.png
 
Gehe kein Risiko ein, und frage den Verkäufer, ob Du ein Ticket unter seinem Namen mit seiner Kundennummer aufmachen kannst. Natürlich muß der Verkäufer dann mit seiner email darauf antworten und Dir den Rücksendelabel weiterleiten. Dann schickst Du es ein und wenn es repariert zurückkommt gibst Du dem Verkäufer die Versandkosten und er leitet das Paket an Dich weiter.
 
Zurück
Oben Unten