• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

45mm oder 60mm Laufräder

45mm oder 60mm?

• 45mm

Stimmen: 34 82,9%
  • 60mm

Stimmen: 7 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    41

supazilla

Neuer Benutzer
Ich möchte mir neue Leeze Laufräder kaufen. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich eher auf 45mm oder 60mm Laufräder gehen soll :) . 60mm sehen schon massiv aus, vielleicht für meinen Rahmen sogar zu passiv? und die Seitenwindanfälligkeit wäre dann noch das Problem 😁. Was sagt ihr, welche würden am Besten zu meinem Fahrrad passen? Die Bilder sind natürlich bearbeitet.

2026-04-20_08h21_26.jpg
2026-04-20_08h21_07.jpg

Anzeige

Re: 45mm oder 60mm Laufräder
Geht in meinen Augen optisch beides in Ordnung. Gibt es keinen Mittelweg 50mm oder so?

Würde auch die 45er nehmen. Insbesondere bei deinem Rahmen sehen ich den Sinn der 60 eher nicht, da stünden für mich die Nachteile im Vordergrund... Auch bei einem mehr Aero-Rahmen würde die Einsparung durch den Rahmen bei weitem größer sein als die 1,5 cm bei der Felge.

Ich finde auch, dass 45 besser zum Rahmen passen. Es ist nicht besonders stark Aero-oprimiert (sagt sogar der Hersteller selbst, siehe Screenshot), da wirken so hohe Felgen für mich deplatziert.

1776672587568.png

mach die Box nicht auf ))) Finde die Decals passen da gut zusammen...

haha ich finde halt auch die Decals sehr schön und erinnern an Enve, welche eigentlich meine Traum Laufräder sind 😁 . Und ja gibt noch andere schöne Laufräder. Preis/Leistung passt halt bei Leeze auch. Ausser man würde noch Farsports, Yoeleo, Elite Wheels in Betracht ziehen. Aber da schreckt mich halt der Service ab.

Wenn ich das Rad sehe und die Einstellung bin ich sofort bei 45mm. Vielleicht lohnen sich wenn alles andere gnadenlos aerooptimiert ist auch 60 oder 65mm, aber das kann ich hier nicht erkennen. Da würde ich aus Gründen der Alltagstauglichkeit 45mm nehmen statt theoretisch 2 oder 3W die aber dafür dazu führen können, dass es bei speziellen Wetterlagen dann auch schon wieder unangenehm werden kann.

Zurück