• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

42er Kettenblatt für 3fach-Ultegra(10fach)???

menelaos

Aktives Mitglied
Hallo,

ich brauche mal Euren Rat: Ich fahre zur Zeit Ultegra 3fach:D mit der Abstufung 52-39-30 und möchte das mittlere Kettenblatt gerne gegen ein 42er tauschen. (Hinten fahre ich 10fach). 42er Kettenblätter scheint es von Shimano nur für 9fach zu geben. Passt irgend ein 42er Blatt auf meine Kurbel oder gibt es so was gar nicht?

menelaos

AW: 42er Kettenblatt für 3fach-Ultegra(10fach)???

Hallo,

weis denn keiner, ob es für die aktuelle Ultegra 3fach ein 42 Blatt gibt? Ich denke mal fast nicht, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht hat ja doch noch einer einen Tipp für mich.;)

menelaos

Naja, ich habe meine Kettenblätter immer gegen TA ausgetauscht, mußt Du halt 130 mm Lochkreis kaufen, sollte gehen, ist halt nur ohne Steighilfen...

Servus,

wäre da Vorsichtig könnte sein wenn du auf dem kleinen Blatt sagen wir mal 30/12 oder 11 fähst,
das die Kette am Mittleren Kettenblatt angeht.
Es soll ja so Leute geben:eek:

Gruß Sepp

dann schaltet man halt nicht diese kombi. der rettungsring ist im allgemeinen doch eh nur für knackige steigungen da. da wird es eher seltener vorkommen, dass man bis aufs letzte ritzel schaltet.

weiss zwar nicht, ob's was zur sache tut, aber trotzdem: ich habe bei meinem uralten 2/8fach-system erfolgreich von 39/53 auf 42/53 gewechselt. ging problemlos. :)

Zurück