• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

41 o 42

la.mp3

Mitglied
Liebe Forumer,
ich habe mir den Red X r900 bestellt sowohl in 41 als auch in 42 so jetzt habe ich folgendes Problem und zwar bin ich noch nie mit einem solchen Schuh gefahren. Der 41er drückt ein klein wenig wenn ich normal drinstehen wenn ich mich auf die Fußspitze stelle jedoch nicht der 42 sitzt besser wenn ich aber den Schuh an der Spitze festhalte und die Hacke hochziehe rutsche ich ein bischen hinten im dem Schuh. Ich würde das gerne beim fahren ausprobieren wenn ich aber die Platten unter beide Schuhe schraube muss ich auch wohl beide behalten jetzt meine Frage wie wird mein Fuß beim fahren belastet ich hoffe man kann diese etwas sehr komische Frage überhaupt beantworten :confused: ich habe vor das Looksystem zu benutzen.

lg

Anzeige

Re: 41 o 42
AW: 41 o 42

Und was wäre, wenn Du zu Deinen freundlichen Händlern in der Nachbarschaft gehst, und Dir Schuhe suchst, dier weder drücken noch rutschten? Oder anderes ausgedrückt: passen?

:) ich weiß ja nicht vordrauf es ankommt in Skischuhe muss ich auch nicht gut laufen können, eigentlich interessiert mich nur wie der Schuh belastet wird

Skischuhe, die drücken, sind blöd... da tut dann ja der Fuß weh. also kaufe ich meine Skischuhe auch immer zu groß. Muss ja nicht darin laufen... :rolleyes:

Liebe Forumer,
ich habe mir den Red X r900 bestellt sowohl in 41 als auch in 42 so jetzt habe ich folgendes Problem und zwar bin ich noch nie mit einem solchen Schuh gefahren. Der 41er drückt ein klein wenig wenn ich normal drinstehen wenn ich mich auf die Fußspitze stelle jedoch nicht der 42 sitzt besser wenn ich aber den Schuh an der Spitze festhalte und die Hacke hochziehe rutsche ich ein bischen hinten im dem Schuh. Ich würde das gerne beim fahren ausprobieren wenn ich aber die Platten unter beide Schuhe schraube muss ich auch wohl beide behalten jetzt meine Frage wie wird mein Fuß beim fahren belastet ich hoffe man kann diese etwas sehr komische Frage überhaupt beantworten :confused: ich habe vor das Looksystem zu benutzen.

lg

Ich würde den 42er nehmen, wenn du nicht gerad vorhast knallharte Sprints in Wettkämpfen zu fahren.

Nichts ist so schlimm wie ein Schuh der drückt. Spätestens nach 1-2 h wird so ein Schuh zur Qual.

Ich habe weil ich Probleme 100 Pro exakte Schuhe zu finden auch Schuhe in Nutzung, die minimal zu groß.
Bisher haben sie mir in allen Situationen sicher am Fuß gesessen auch beim Sprinten.

perfekt ich danke dir

dann hätte ich noch eine Frage zu meinem Schuh bzw zur Platte, ich habe am Schuh eine Carbonsohle soll ich jetzt irgendwas zwischen Schuhsohle und Platte legen?

Wieso was dazwischen legen? Schuh in die eine Hand, Platte über den Gewinden richtig platzieren, beides in Position halten und dann die Schrauben befestigen, dabei ist dann höchstens drauf zu achten, dass du nicht eine Schraube schon ganz angeknallt hast, während eine andere grade mal nur 3 Gänge im Gewinde verschwunden ist.

versteh' aber nicht was das Problem sein soll die Platten an die Schuhe zu schrauben. Wenn das Look-System verwendet wird, hinterläßt das doch keine bleibenden Spuren an der Sohle - etwa wie beim SPD-System beim MTB. An den Look-Platten sind ja so kleine Gummipuffer dran, die zwar Halt an der Sohle bieten, aber sich nicht in die Sohle "einkrallen".

Hab mir auch erst neue Sidi in 42 gekauft. Dachte zuerst, daß der linke etwas zu klein ist obwohl ich noch Platz vorne hab. Wenn ich aber auf dem Rad sitz' und fahr sitzt er perfekt.

Das beste wäre also - wenn Du schon beide bestellt hast - die einfach auszuprobieren.

ok, wenn das natürlich Carbonsohlen sind kann es schon sein, daß es sich etwas anders verhält. Kann sein, daß dann dieses "Schmirgelpapier" eingelegt werden muß, welches eigentlich dabei sein sollte.

Aber zum ausprobieren braucht man das ja nicht und sollte man ja auch nicht, da dieses wirklich bleibende Spuren hinterlassen kann.

Hmmm, also entweder vorsichtig ohne Schmirgelpapier montieren oder Du kriegst so schon raus, welches die richtige Größe ist.

Zurück