• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4. FICHTELBERG RADMARATHON 14. Juni 2015

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
4. FICHTELBERG RADMARATHON 14. Juni 2015
http://www.fichtelberg-radmarathon.de/

Der Fichtelberg-Radmarathon wächst weiter auf 800 Teilnehmer und Teilnehmerinnen! Anmeldestart für den Ritt auf´s Dach Sachsens ist der 22.12.2014, 18:00 Uhr.800 Starterinnen und Starter aus ganz Deutschland werden am 14. Juni 2015 den höchsten Berg Sachsens erklimmen. Auf der 84 km langen Tour müssen 1900 Höhenmeter von den 800 Radsportverrückten bewältigt werden.
Start: 09:00 Uhr Am Wall (vor dem Roten Turm), Chemnitz
Ziel: bis 15:00 Uhr, Fichtelbergplateau, Oberwiesenthal geöffnet

strecke.jpg

kommt auch immer auf den Standpunkt des Betrachtes an.
Ich finde es eine tolle Idee, ob man die jetzt Marathon nennt oder nicht ist doch egal. Beim Dolo gibt es auch eine Runde mir gar nur 55km.
Die "Hügel" bis zur Auffahrt zum Fichtelberg sind auch schon nicht zu verachten (meine persönliche Meinung)!
Wenn es ein Dienst- / Urlaubsplan und die Form zulässt werde ich mich wohl anmelden.

Strecke kenn ich nicht daher kann ich es nicht beurteilen.
84km und Marathon passt einfach nicht..... egal wieviel hm dabei sind.

beim lesen der Überschrift hab ich mich schon gefreut auf einen Marathon in einer Gegend wo ich noch nie zum radeln war. Aber wegen 85km fahre ich nicht von Stuttgart nach Chemnitz. Schade eigentlich

Vielleicht entwickelt sich diese Veranstaltung ja noch zu einen Marathon. ;) Ist nächstes Jahr ja erst die 4. Veranstaltung.
Die ersten beiden male waren es glaub ich 73km mit 1600Hm. Dieses Jahr dann wegen Baustellen 84Km mit 1900Hm und 600 Teilnehmer. Nächstes Jahr auch wieder 84Km mit 1900Hm und dann 800 Teilnehmer. Es wächst also langsam, würd ich mal behaupten. :bier:

Zurück