• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3T Tiramisu Lenkeraufsatz 26 mm mit 31,8 mm Rennrad Lenker

Stangisteuner

Mitglied
Hallo,

ich benutze seit längerem der 3T Lenkeraufsatz Tiramisu an einem Rennlenker mit Klemmmaß 26mm. Ich möchte ihn mit einem neuen Carbon-Lenker mit 31,8mm Durchmesser verwenden. Kennt jemand eine Möglichkeit die zwei Teile zu verbinden, sprich, gibt es einen Bezug für einen "Schelle 31,8mm auf Durchmesser Tiramisu"?

Gruß Stangisteuner

Anzeige

Re: 3T Tiramisu Lenkeraufsatz 26 mm mit 31,8 mm Rennrad Lenker
AW: 3T Tiramisu Lenkeraufsatz 26 mm mit 31,8 mm Rennrad Lenker

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Durchmesser an den betreffenden Stellen doch gleich, oder?
31,8 hat der lenker ja nur in der Mitte.

Sorgen würde ich mir eher darum machen, ob man das Tiramisu-Teil an Carbon klemmen kann.
Das glaube ich nämlich eher nicht.

Korrekt. Einen Kohlefaserlenker nur da klemmen, wo es vorgesehen ist. Alles übrge ist blanker Leichtsinn. Tramisu/Spinaci klemmen nämlich ziemlich schmal und brauchen auch einiges an Drehmoment, um gut zu sitzen ;)
Wie wäre es mit einem solide Metalllenker :rolleyes:

Hallo,

danke für die Antworten. Der neue Lenker sollte schon ein Carbon sein und weiterhin ist es klar, dass die Originalklemmung zu schmal für die Klemmung ist und vom Durchmesser nicht passt. Eventuell gibt es ja von anderen Herstellern für z.B. Lenkeraufsatz oder zur Montage anderer Gerätschaften (!?!) Klemmen, die für 31,8mm Carbon Lenker entwickelt wurden. Die Original-Klemmen scheiden natürlich wegen Durchmesser und nicht Eignung Carbon-Lenker aus.

Gruß Stangisteuner

wenn dann wird ein carbonlenker für aufsätze entwickelt, nicht klemmen für diese.
habe selbst einen kestrel carbonlenker , nach aussage des verkäufers dürfte ich einen aufsatz montieren.

zu 100% darfst diesen lenker verwenden
http://www.bike-components.de/products/info/11896
dann noch einen FSA TT mini auflieger dazu und gut ist.
dann kannst dich auch ordentlich aufliegen.

Zurück