• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3D Nachdruck von STI Kappen (St-6500 etc) und anderer seltener Plastikbauteile

Hier gibt es Repros aus verschiedenen Materialien und für unterschiedliche Bereiche

https://classic-repro.com/shop-2/page/4/?lang=en
Wenn er Gummis für XT Bremsen herstellen (lassen) kann, dann sollten doch auch Hoods möglich sein.

guter Link. Danke .

Aber es scheint so , als wäre viele Teile Restbestände von Hersteller-Ersatzteilen , die er aufgekauft hat ??
Oder kann man erkennen / lesen ( ich bin nicht so gut in französich ), dass er diese angebotenen Teile nachgebaut hat ?
Wenn er nachbauten/-formen würde , dann wäre das in Sachen Hoods etc. ein Riesending .
 
Ich denke, das sind alles Repros.
Klein Instinct Grips für 35 ist schon eine Ansage, original dürften die bei 100+ liegen.
 
Wobei ich jetzt gerade gesehen habe, das es die auch bei John Rock gibt.
 
Hallo Zusammen,

also ich hab mich hier extra mal registriert, weil ich das Thema hier sehr interessant finde und klicke mich hier einfach mal ein.
Ich hab auch 2 schöne ST-6510 die neue Gummiüberzüge suchen.
Die Kappen oben habe ich noch, sind zwar hart verkratzt aber das ist auch ein bisschen Geschichte ;)

Ist denn irgendjemand noch fündig geworden, ich hab mir jetzt das Thema mal durchgelesen und manche konnten sich ja hier wohl eindecken, andere sprechen von farbigen Hoods bei SMI und andere Versuchen einen Druck. Ich hab selber einen 3D Drucker und hab mir TPU bestellt, aber ich seh hier ehrlich gesagt keine großen Erfolgschancen, mal abgesehen vom Dehnen und montieren, vor allem im Bezug auf die Haltbarkeit.

Konnte denn jemand hier irgendeine Quelle aufdecken oder hätte einen Tipp für mich :)

Liebe Grüße
Michael
 
Ich habe gerade Mal nachgedacht. Ich habe hier ST 7700 Hebel liegen. Was haltet ihr davon die Hebel mit Lenkerband zu umwickeln? Ich denke bis zum roten Strich sollte das kein Problem sein. Für den Rest könnte man eine Abdeckung eine drucken.
IMG_20230419_173505.jpg


Oben hat man vielleicht eine gute Möglichkeit die Kappe "einzuklicken".
IMG_20230419_173416.jpg

Man könnte die Kappe auch länger machen und zusätzlich über das Lenkerband festhalten.

Ist jetzt erstmal nur eine Idee und könnte übel gebastelt aussehen 😅
 
Ich habe gerade Mal nachgedacht. Ich habe hier ST 7700 Hebel liegen. Was haltet ihr davon die Hebel mit Lenkerband zu umwickeln? Ich denke bis zum roten Strich sollte das kein Problem sein. Für den Rest könnte man eine Abdeckung eine drucken.
Anhang anzeigen 1249245

Oben hat man vielleicht eine gute Möglichkeit die Kappe "einzuklicken".
Anhang anzeigen 1249248
Man könnte die Kappe auch länger machen und zusätzlich über das Lenkerband festhalten.

Ist jetzt erstmal nur eine Idee und könnte übel gebastelt aussehen 😅
Griffgummis für ST7700C gibt es immer noch als Original-Teil
 
Als ich die Hebel für den Bremsentausch am Altec

1691928805664.png


rausgesucht habe, fielen mir die hier wieder in die Hände

IMG_20230813_140849_327.jpg


die hat mir ein Freund mal ausgedruckt, nach dem Muster vorne rechts, das einzig verbliebene Original.

Er hatte in angemessen flexiblem Material nur durchsichtigen Kunststoff zur Verfügung, was wenigstens an meinem Rad ganz gut passt von der Optik.

Von der Passform her sollte es auch an TVT usw. passen.

Die eingebauten scheinen schon etwas härter geworden zu sein (in den zwei? Jahren oder so), die unbenutzten scheinen mir noch hinreichend flexibel.

Ich gebe die paarweise ab, für eine "Schutzgebühr" von 2,50€ Pp\Freunde.

Wer einen Tipp hat bezüglich passendem Material (in schwarz), gerne her damit.

Mir hat das durchscheinende von seiner Flexibilität her besser gefallen als das steife Original.
 
Als ich die Hebel für den Bremsentausch am Altec

Anhang anzeigen 1305022

rausgesucht habe, fielen mir die hier wieder in die Hände

Anhang anzeigen 1305011

die hat mir ein Freund mal ausgedruckt, nach dem Muster vorne rechts, das einzig verbliebene Original.

Er hatte in angemessen flexiblem Material nur durchsichtigen Kunststoff zur Verfügung, was wenigstens an meinem Rad ganz gut passt von der Optik.

Von der Passform her sollte es auch an TVT usw. passen.

Die eingebauten scheinen schon etwas härter geworden zu sein (in den zwei? Jahren oder so), die unbenutzten scheinen mir noch hinreichend flexibel.

Ich gebe die paarweise ab, für eine "Schutzgebühr" von 2,50€ Pp\Freunde.

Wer einen Tipp hat bezüglich passendem Material (in schwarz), gerne her damit.

Mir hat das durchscheinende von seiner Flexibilität her besser gefallen als das steife Original.
Ich habe keinen Plan, was das ist, allerdings hat mein Dad aus dem Autobedarf schwarzes Einfärbemittel für Kunststoffe. Damit färbt er u.A. Armaturenbretter nach, wenn diese auf Grund von Sonneneinstrahlung ausblassen. Er hatte mir dieses Färbemittel schon für diverse Anwendungen am Rad zur Verfügung stellen wollen. Dazu ist es bisher noch nicht gekommen, bei Interesse kann ich aber gerne Details herausfinden.
Viele Grüße
 
Ich habe keinen Plan, was das ist, allerdings hat mein Dad aus dem Autobedarf schwarzes Einfärbemittel für Kunststoffe. Damit färbt er u.A. Armaturenbretter nach, wenn diese auf Grund von Sonneneinstrahlung ausblassen. Er hatte mir dieses Färbemittel schon für diverse Anwendungen am Rad zur Verfügung stellen wollen. Dazu ist es bisher noch nicht gekommen, bei Interesse kann ich aber gerne Details herausfinden.
Viele Grüße
Das ist mal interessant; vielleicht ergibt so eine Behandlung auch einen gewissen UV-Schutz.
 
Zurück
Oben Unten