• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

38 FSA Kettenblatt auf Ultegra 6700 New Compakt

• Ersteller Ersteller Versandhausradler
  • Erstellt am Erstellt am
V

Versandhausradler

Hat jemand Erfahrung mit FSA Kettenblättern in Sachen Schaltperformance auf der neuen Ultegra 6700 Compaktkurbel? Würde die 50/34 in 50/38 mit einem FSA Blatt ändern und das 34 nur noch fürs Jebirge dranschrauben.

AW: 38 FSA Kettenblatt auf Ultegra 6700 New Compakt

Die FSA blätter und vor allem die Super Road aus der K-Force Light Serie haben ein sehr gutes Schaltverhalten. Da du ja nur das 38er nimmst, gibts da keine probleme. Das grosse ultegra blatt bleibt ja dran. würde ja auch optisch nicht so toll sein, da die neue ultegra ein ganz eigenstandiges Blatt/kurbeldesign hat.
kannst auch ein anderes von Stronglight oder TA nehmen, wenn du da eins für den 110er LK kriegst.

edit:
übrigens, eine 6700 kompaktkurbel gibt's nicht. das ist die 6750. wie alle shimano kompaktkurbeln die XX50 tragen.

Ich hab ein 36er von Stronglight montiert, 110m Lochkreis. Wechsel des kleinen Kettenblatt ist kein Problem. Bezüglich Schaltperformance hat sich nichts verändert.

Ich finde FSA Kettenblätter hatten schon gegenüber der 6600er Ultegra leichte Schwächen beim Schalten. Ultegra Blätter schalten sich da geschmeidiger und sind steifer.

Habe jetzt an einem Rad Stronglight CT2 Kettenblätter (110er Kompakt) und die sind deutlich besser und aus meiner Sicht ein Kauftip.

...Ich finde FSA Kettenblätter hatten schon gegenüber der 6600er Ultegra leichte Schwächen beim Schalten....

Nein. Haben sie nicht! Bist du schonmal Super Road Blätter von FSA gefahren? Ausserdem spielt das hier gar keine Rolle, da das grosse Blatt der Ultegra ja draufbleibt.
Es geht hier nur ums kleine Blatt.

Zurück