• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

37er Reifen auf Alesa 913-622/700c Felge?

horst666

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das alte Pegasus Damenrad meiner Freundin ein wenig "aufgemotzt" und ihr u.a. ein altes RR-Vorderrad eingebaut, das ich lange unbenutzt rumliegen hatte.
Nun meckert die gute, dass ihr die Schwalbe Durano Plus in 28er Breite zu schmal sind. Es müssten mindestens 37er drauf.
Geht das mit der alten und schmalen Felge? Es steht Alesa made in Belgium 913-622/700c drauf.

Danke schon mal

Anzeige

Re: 37er Reifen auf Alesa 913-622/700c Felge?
Hallo zusammen,

ich habe das alte Pegasus Damenrad meiner Freundin ein wenig "aufgemotzt" und ihr u.a. ein altes RR-Vorderrad eingebaut, das ich lange unbenutzt rumliegen hatte.
Nun meckert die gute, dass ihr die Schwalbe Durano Plus in 28er Breite zu schmal sind. Es müssten mindestens 37er drauf.
Geht das mit der alten und schmalen Felge? Es steht Alesa made in Belgium 913-622/700c drauf.

Danke schon mal
Entscheident ist die Maulweite (Felgenhorn zu Felgenhorn). Die "913" könnte auf 13 mm hinwiesen. Das ist wenig für einen 37 mm Reifen aber nicht unmöglich. Versuch macht kluch ;-)

Na ja die wird 13mm Innenbreite haben da sind die 28mm normal schon zu breit. Wenn ich aber überlege das man bei MTB auf einer 15C 46mm oder 48mm gefahren ist. Würde ich es der Dame einfach mal montieren und die soll damit fahren. Geht das denn durch den Rahmen, der Gabel und der Bremse?

Zurück