• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Im Kern lässt sich das aber alles auf eine Frage zurück führen:

Wenn ich auf meiner Tour, im Wettkampf, wo auch immer auf einen Gegner treffe, bin ich schneller? Es ist egal, wieviel ich oder mein Gegner gefahren ist an km, es geht darum, wer in diesem unmittelbaren Aufeinandertreffen schneller ist.

Einer unserer Nachbarn im Fahrerlager bei Rad am Ring trat als Einzelfahrer an, hatte kein eigenes Auto, hatte sich einen zerschlissennen Escort von nem Kumpel geliehen und sagte also, er würde 20000 km im Jahr fahren. Und was war? Er gab nach 10 Runden morgens um 7 auf, während der Gelbe und ich zum Schluss fast noch auf die Strecke gekotzt hätten (nach all den Weißbier...), um im 2er trotz Unfall vom Gelben 25 Runden zu schaffen.
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Naja 10 Runden sind ja immerhin gut 230 km mit etwa 4.500 hm. Wenn ich das schaffen würde, wäre ich zufrieden.
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Naja 10 Runden sind ja immerhin gut 230 km mit etwa 4.500 hm. Wenn ich das schaffen würde, wäre ich zufrieden.


sehe ich auch so! Wenn jeder von Euch 25 Runden gefahren ist, sind natürlich 10 nichts dagegen. Aber wenn ihr die 25 Euch geteilt habt und man bedenkt, dass ihr immer mal wieder ne Pause machen konntet.....finde ich die 10 allein eigentlich (fast) gleichwertig.
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Mit 25 Runden im Alleingang ist man sicher auf dem Podium.
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Gut vor 2 Jahren hätte es noch gerecht nun wären 26 Runden nötig gewesen.
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

sehe ich auch so! Wenn jeder von Euch 25 Runden gefahren ist, sind natürlich 10 nichts dagegen. Aber wenn ihr die 25 Euch geteilt habt und man bedenkt, dass ihr immer mal wieder ne Pause machen konntet.....finde ich die 10 allein eigentlich (fast) gleichwertig.

In 18 Stunden sollte jeder halbwegs fitte Mensch, oder der das zumindest von sich behauptet, 10 Runden auf der Norschleife schaffen. Da kannst du ganz locker Rundenzeiten von gut einer Std. fahren und zwischendrin auch mal den Grill anwerfen. So hat es unserer anderer Nachbar gemacht, der bis 12 Uhr, sprich in 23 Std 15 Runden gefahren ist. 10 Runden in 18 Stunden sind keine Kunst.

Im 2er hast du auch nur zwischen 1,5 und 3 Std Pause, 12 Stunden Fahrzeit. In 12 Stunden 12 oder 13 Runden zu packen ist auch nicht so der Hammer, denn wir haben beim Wechseln (verschlafen, nochmal gequatscht) usw. und durch den Unfall vom Gelben zu viel Zeit verloren.

Nachdem ich hier schon so off topic bin. Unser Team PEST Eifel bestand 2008 aus dem Gelben Triathleten und mir. 2009 ist slawo auch noch dabei, wir sind also drei, wollen gerne als Team und nicht einzeln starten und suchen daher noch einen vierten Fahrer, der es mit uns Bekloppen aushält und sich in der Lage fühlt auf der Nordschleife 8 Runden mit Rundenzeiten von 45-50 min mit Wechsel nach jeder Runde am Tag und nach 2 Runden in der Nacht zu fahren. Wir streben im 4er Team min. 30 Runden an.
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Ich bin vor 2 Jahren mal in nem Luschenteam eingesprungen und bin auch so 48 Min je Runde gefahren. Wann ist die Veranstaltung nochmal und watt kost der Spaß?

Ich komm ja aus Berlin, liegt jemand aus der Truppe auf dem Weg? Ist für mich ja ein langer Ritt bis in die Eifel.
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Team PEST ist ja ein Produkt des Tourentreff Raum Kassel. Slawo und ich sind aus Kassel, der Gelbe hat hier einige Jahre "gedient" und ist der Nordschleife mit Wohnsitz in Trier um Einiges näher. Erwähnenswert: Wir drei haben uns auch über dieses Forum bzw. den Tourentreff Raum Kassel kennengelernt!

Termin: 1/2.8.09, 4er Team ohne Box kostet 250 Euro, sprich 62,50 pro Mann und Nase.

Der Gelbe war noch schneller, hat mitgedacht und den TPESDSR Thread gestartet.
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Bei 35000 km und 5 mal in der Woche fahren ist der freundliche Herr mit dem Diablo in der Signatur ja durchschnittlich über 120 km am Tag gefahren :dope: Ich probier heuer noch die 1.000.000 hm zu knacken...bin grad bei 923.430 :rolleyes:
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Ja, na ich bin am tag 25h auffem Rad, wenns hart auf hart kommt auch mal 26 :lol:
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Schon faszinierend, wie es einige hier zu wurmen scheint, wenn irgend einer irgendwelche (für mich) utopischen Angaben macht. Einige scheint der Gedanke nicht loszulassen, obs nicht doch tatsächlich zu schaffen ist oder nicht....oder doch?
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Vor unserer Mallorca Fahrt dachte ich, es sei unmöglich, innerhalb von 4 Wochen über 5000 km zu erreichen, tja, da ich am Ende 5300km auf dem Tacho hatte........glaub ich an garnix mehr :) :D :D :D :D
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Vor unserer Mallorca Fahrt dachte ich, es sei unmöglich, innerhalb von 4 Wochen über 5000 km zu erreichen, tja, da ich am Ende 5300km auf dem Tacho hatte........glaub ich an garnix mehr :) :D :D :D :D

...na gut,aber wenn seine Beiträge stimmen hat er im letzten Monat 10000km abgespult.:D
 
AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Vor unserer Mallorca Fahrt dachte ich, es sei unmöglich, innerhalb von 4 Wochen über 5000 km zu erreichen, tja, da ich am Ende 5300km auf dem Tacho hatte........glaub ich an garnix mehr :) :D :D :D :D

@urschel

gegen die rund 190 km am Tag, 28 Tage infolge, sind die 35.000 Kilometer von Luke80 ja nicht mal utopisch.

@tocktock
Oder wie haben wir die :D :D :D :D zu verstehen?
 
Zurück
Oben Unten