• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. Unterallgäuer Radrundfahrt RTF

Anzeige

Re: 3. Unterallgäuer Radrundfahrt RTF
Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass die Strecke nicht ausgeschildert war sondern das über GPS lief.
Grundsätzlich ja kein Problem, wenn man so was vorher weiß.
Aber wenn das erst am morgen vor Ort erfährst, ist das unglücklich. Wir sind dann immer anderen Leuten hinterhergefahren auf Grund fehlender komoot-App aufm Garmin. 🤨

Sonst gut gemacht, schöne Strecke, Verpflegungspunkte haben auch gepasst, kann man eigentlich nicht meckern! :daumen:

Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass die Strecke nicht ausgeschildert war sondern das über GPS lief.
Grundsätzlich ja kein Problem, wenn man so was vorher weiß.
Aber wenn das erst am morgen vor Ort erfährst, ist das unglücklich. Wir sind dann immer anderen Leuten hinterhergefahren auf Grund fehlender komoot-App aufm Garmin. 🤨

Sonst gut gemacht, schöne Strecke, Verpflegungspunkte haben auch gepasst, kann man eigentlich nicht meckern! :daumen:
Ja das gibt's immer öfter, in Dachau glaube ich auch. Die Info könnte präsenter sein. Ich wusste es halt schon und als Navigationsdepp fahre ich eh nie ohne meinen Wahoo 🤣

ja, das mit der Ausschilderung war in der Tat nicht toll. Bei den Gravelrouten war es ja auf der HP angekündigt , daß es auf den normalen Routen auch so sein wird stand nirgends :(
Ich hatte meinen Garmin, aber die meinsten meiner Vereinskollegen hatten halt nichts - und ärgerten sich über die Schilderlosigkeit. P.S. die Verpflegung nur ca 15 Kilometer vor dem Ziel hätte man sich eigentlich sparen können. ( 125 Tour) . Eine bei Kilometer 80 oder 90 wäre eher angebracht gewesen , gsd hat uns eine Anwohnerin mit dem Gartenschlauch mit Wasser versorgt - sonst wäre das eng geworden .

Das mit den Strecken stand doch explizit auf der Homepage?
https://www.vc-mindelheim.de/rtf-strecken/

1751968596067.png

Hab ich auch nicht gesehen. Aber wie schon geschrieben, ohne GPS gehe ich nichtmal aufs Klo :D

@Vela ja ich denke das lässt sich nicht günstiger verteilen, man braucht ja auch immer nen Ort mit Wasser / Toilette und so. Auch bei der 165er ist das "Loch" zwischen Verpflegung 1 und 2 für ne RTF ungewohnt hoch, Stelle 3 kommt dann gleich 35km nach der zweiten.

Aber wenn man mit zwei vollen Flaschen los fährt sollte das eigentlich kein Thema sein.

Zurück