• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3-Länder-Tour (frühere Hessenrundfahrt)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8819
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8819

Morgen, 13. 9., startet die 3-Länder-Tour (Hessen, Thüringen, Baden-Württemberg) in Erfurt.

Jens Voigt und viele namhafte Profis sind dabei. U. a. T-Mobile, Gerolsteiner, Milram, CSC am Start.

www.3-laender-tour.com

Ziel ist am 17. 9. in Frankfurt/Main.

Aha! Da sitz ich mitten im Startbereich und hab keine Ahnung. Da haben die Organisatoren ja wieder toll geworben. Hätt ich heut nicht zufällig die TA mit einem Bild vom Jens gesehen wüsst ich wieder von nixxx:mad:

Bin ich so ein Ignorant:confused: oder ist das wieder ein "geheimes Rennen"?

Das ist ja wie bei den Steherrennen (früher), man könnte denken der Veranstalter hat Angst das Publikum erscheint.

Bei solchen Events müsste man vielmehr trommeln.

Ich hatte es auch nur zufällig in der Procycling gelesen. Denke auch, dass es unzureichend bekanntgemacht wurde.

War zum Start dort und werde ein paar Bilder in die Galerie setzen.

capricorn schrieb:
Ich hatte es auch nur zufällig in der Procycling gelesen. Denke auch, dass es unzureichend bekanntgemacht wurde.

War zum Start dort und werde ein paar Bilder in die Galerie setzen.

War ich auch. Und wer relaxt vorm MC Donald und sonnt sich. Der liebe Jens und CSC. War richtig lustig man kam so bis 20cm an die Fahrer ran. Das war mittendrin statt nur dabei. Warum man sowas mitten in der Woche ablässt und dann so schlecht veröffentlicht:confused:

P.S. Und die Räder auf den Teamwägen ... ich hätt mindestens fünf gebrauchen können:cool:

Zur allgemeinen Information: die 1. Etappe Erfurt-Kassel hat Patrik Sinkewitz (T-Mobile) am Mittwoch gewonnen, die 2. Etappe Kassel - Allendorf Carsten Kroon (CSC) am gestrigen Donnerstag. Sinkewitz konnte sein gelbes Trikot verteidigen.

capricorn schrieb:
Zur allgemeinen Information: die 1. Etappe Erfurt-Kassel hat Patrik Sinkewitz (T-Mobile) am Mittwoch gewonnen, die 2. Etappe Kassel - Allendorf Carsten Kroon (CSC) am gestrigen Donnerstag. Sinkewitz konnte sein gelbes Trikot verteidigen.
Na ja, wenn Stinkeschwitz führt kann die Tour ja nicht so toll sein! :D Ist er eigentlich verwandt mit den Semmelrogges? :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

war gestern morgen in kassel beim einschreiben der fahrer und so dabei, ne halbe stunde vorm start...war ganz witzig, mit manchen konnte man sich unterhalten:bier:, wenn man wollte, nur das ganze csc team hat sich im bus versteckt....bei den bikes von denen kann man sich ja mal sabbernd daneben stellen:D :D :D ...hab leder keine digicam, sonst hätt ich n paar fotos gemacht....:(

biker76 schrieb:
Und Heute hat der Seppel gewonnen. Und ist jetzt auch Gesam. Führender.
Mal sehen ob er das verteitigen kann. :)
Ich hoffe er schaft das... :D

Sebastian Lang konnte an seinem 27. Geburtstag das Zeitfahren gewinnen.
Morgen geht's über den Feldberg. Lang, Sinkewitz, Klöden, Voigt - alle noch dicht beieinander. Am Sonntag 15.45 Uhr live in HR3.

:) Seppel ist super über die Hügel im Taunus gekommen und ist weiter Gesammt 1er. Luke Roberts hat heute in Wiesbaden gesiegt.

Das Ding ist wohl gelaufen, wenn Seppel weiter so fährt. Der sah ja heute am Feldberg Richtig startk aus.

und morgen früh starten sie bei uns.
Da werde ich wohl hingehen müssen, die fahren ja fast vor meiner Haustür vorbei.
Hoffentlich ist einigermassen Wetter.

Habs auch nur durch den MM erfahren. Werde mal an den Startbereich fahren. Eben fängst aber auch schon an zu tröpfeln...

Guten Morgen,
solange es nur tröpfelt geht es ja noch.
Viel Spass wünsche ich dir.

Mittlerweile hat es wieder aufgehört. Aber trotzdem macht das Wetter keine allzu gute Kulisse her. Ich werd' mich mal an die Augustaanlage stellen.

Moin,
ich habe mir am Freitag das EZF angeguckt. War ganz lustig. Vorallem kam man sehr nah an die Fahrer ran(im Vergleich zu Rund um den Henningerturm).
Da hat sich für mich auch wieder bestätigt, dass Jens Voigt einer der sympatischsten Fahrer ist. Nach dem Rennen fragte er uns, wievielter er eigentlich geworden ist. Und dass nach der 3Ländertour die Saison für ihn vorbei sei. (Bei 105 Renntagen diese Saison nicht verwunderlich).
Hier noch ein paar Impressionen:

Tour-Sieger ist Sebastian Lang. Naja - kommt halt aus Erfurt. ;)

So nebenbei erfuhr ich im Interview, dass Klöden zu Astana geht und Sinkewitz im kommenden Jahr Tour-Favorit für T-Mobile werden könnte.

Zurück