• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Danger vuelta Comp

thomas79

Mitglied
Hallo!

Heut kam die email mit einen Angebotsrad von boc:

http://www.neonmails.de/rdir.php?mid=27&aid=PROD4&src=KW09/2008&sid=11&clt=3bc2d3288e9e6f4fd85532a668a6b9b1&epm=

Das 2Danger Vuelta Comp für 500 €.

Habe im Moment ein Speedbike Stevens Strada 600 (Komponenten Tiagra) und bin damit soweit zufrieden was die Komponenten angeht. Nur der Lenker stört mich inzwischen doch. Der Austausch ist natürlich aufwendig und teuer. Deshalb überleg ich jetzt das Stevens zu verkaufen und dafür das 2Danger zu nehmen? Macht das Sinn?
Bei 84 cm Schrittlänge und 183 Größe sollte 56 cm doch passen, oder?

Gruß

Thomas

AW: 2Danger vuelta Comp

Moin,
also grundsätzlich kann man gegen die BOC Räder nichts sagen, der Rahmen ist recht schwer aber robust. Was Du bei dem Vuelta beachten musst ist die "veraltete Schaltung, hier handelt es sich noch um eine 9-fach und nicht um eine aktuelle 10-fach und die bescheidenen Laufräder. Ich bin selber das 10-fach Modell probe gefahren und muss sagen, war ganz ok. Soweit ich das letzte Woche gesehen habe lag das 10fach Modell hier in Kiel bei 799€. BOC stellt zurzeit seine komplettes Programm auf neue Rahmen und entsprechende Ausstattung um(von Müsung hergestellt). Du würdest also nicht das Vorgänger, sonder das Vorvorgänger Modell fahren. Was ich damit sagen will ist, vielleicht kann man aufgrund der Programmumstellung direkt im Laden ein guten Preis für ein 10fach Modell verhandeln. Einfach mal probieren, die haben ja auch ein Interesse ihre Lager leer zu kriegen.

Stand vor 2 Jahren vor einer ähnlich Frage, ich habe mir auch erst ein Fitnessbike gekauft, 2danger Move Pro, dann aber mehr Interesse am Fahren entwickelt. Also musste ein Rennrad her.
Kann jetzt rückblickend nur sagen, war die richtige Entscheidung, für längere Strecken ist das Rennrad einfach die erste Wahl allein schon aufgrund der unterschiedlichen Griffpositionen. Also wenn Du dein Hobby ausbauen möchtest, dann ist ein Rennrad nicht schlecht.
Gruß aus Kiel

AW: 2Danger vuelta Comp

Hallo Thomas,

eigentlich kannst du zu dem Preis mit dem Rad nichts falsch machen. In der angegebenen Ausstattung handelt es sich um ein Modell aus dem Jahr ´05. Nicht schlimm, das fahr ich auch, allerdings in der 3-fach Version.
Und das ist eventuell der Springende Punkt. Kommst du auf deinem Stevens mit dem mittleren Blatt gut zurecht, sollte es keine Probleme geben. Brauchst du aber häufiger das kleine Kettenblatt, würde ich raten, vom Kauf Abstand zu nehmen.

Grüße, luzie, das weitere Fragen zum Rad gern per PM beantwortet.