• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Danger Squadra Pro

the_crow

el matador
Hallo!

was haltet ihr von dem 2Danger Squadra pro???

komplette Chorus Ausstattung
Carbon Gabel
Alu Rahmen
Scirocco Laufräder
2Danger Parts

Das ganze soll 2000€ kosten, im Lagerverkauf für 1000€!!!

Also was ich hier so gehört habe über Erfahrungen mit BOC bzw. 2 danger.... Naja. Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber wenn du einen BOC Shop in der Nähe hast fahr' hin und guck es dir genau an und fahre ausgiebig Probe. Wenn es dein erstes RR ist hetze ein paar EURO mehr dran und kaufe dir eins beim Händler. Der berät dich bezüglich allen Unklarheiten und dann hast du auch keine Probleme mit Garantie usw.
Grüße
Andreas

Das ist die eine Seite der Medallie. Die andere: Ich habe mir vor einem Jahr ein komplett Ultegra Rad bei bicycles(von 2-danger) gekauft und bin sehr zufrieden.

Wo bekommt man für 1000 Euro ein komplette Chorusausstattung? Für 2000 würd ich bei dem Rad überlegen, für 1000 Euro würd ich es wohl kaufen.

Ich kann aber nix zu dem Rahmen sagen, auch nichts zu den Rädern. Von daher soll diese Antwort keine Kaufempfehlung sein, sondern nur sagen, dass nicht alles an bicycles/2-danger schlecht ist. Wichtig ist nur, dass du wissen musst, dass du montage- und beratungsmäßig nichts von denen erwarten darfst. Auch nicht bei der Rahmengröße, die mit das wichtigste ist.

Für 1000 Euro bekommst du beim Händler um die Ecke nur ne Veloce Ausstattung, dafür natürlich nen chickeren Rahmen, bessere Beratung, besseren Service im Nachhinein,...

Ich schätze mal, der Rahmen

Hi!
ICh bins nochmal:

Was mir am Rahmen gefällt ist, dass es noch einer aus komplett Alu ist und nicht so einer mit Carbonsitzstreben.

Das Gewicht ist mit 9,2kg angegeben. Das ist für ein RR, was mal 2000 Euro gekostet hat, wohl etwas viel. Ich vermute, dass liegt an den bicycles Teilen, die verbaut sind. Ich schätze, die halten nicht mit vernünftigen Teilen von Ritchey (Pro/WCS) mit, nur ne Vermutung, kein Wissen.

Der Preis von 1000 Euro ist aber echt nicht schlecht, auch wenn ich die Laufräder nicht kenne.

Aber denk dran: Nen guter Rahmen ist wichtiger als die Teile. Nur wirst du bei nem 1000 Euro Rad ausm Laden nicht unbedingt nen besseren haben(angeblich eh alle in der gleichen Schmiede hergestellt).

Mich würd echt mal interessieren, was der Rahmen alleine wiegt. Sollen recht solide(dafür etwas schwerer sein). Ich habe 10 Jahre Garantie drauf.

Ach ja: Die Gabel wiegt ne Menge. Mit CrMo Schaft(hab ich auch). Mir sagte man, die liegt auf Stahlniveau:-). Was wohl fast stimmt.

Christian

Es ist nur dann ein gutes Angebot, wenn Du passabel schrauben kannst und dir der Rahmen passt.
Für die Summen der Teile ist 1000€ sicher absolut top, aber wie gesagt, passt es nicht, ist es rausgeworfenes Geld!

Ich würde es für 1000€ nehmen. Auch wenn ich auf Versand angewiesen
wäre.

Die Sache mit dem Händler vor Ort ist doch auch ziemlich witzlos. Sobald
das Fahrrad gekauft ist, und du hast ne Reklamation, zieht der auch
einen Flansch. Die Beratung ist auch fast immer für den .......

Kaufe am besten beim Onlinehändler. Das spartst du viel Geld, und brauchst
dich nacher nicht über den Service oder sonst was zu ärgern.

npk schrieb:
Ich würde es für 1000€ nehmen. Auch wenn ich auf Versand angewiesen
wäre.

Die Sache mit dem Händler vor Ort ist doch auch ziemlich witzlos. Sobald
das Fahrrad gekauft ist, und du hast ne Reklamation, zieht der auch
einen Flansch. Die Beratung ist auch fast immer für den .......

Kaufe am besten beim Onlinehändler. Das spartst du viel Geld, und brauchst
dich nacher nicht über den Service oder sonst was zu ärgern.
Sorry, so was ist doch totaler Mumpitz!
Wieviele Menschen, die auch ordentlich radeln, haben von Radtechnnik null Ahnung? Die meisten. Die Mehrheit kann nicht einmal eine Kette wechseln oder Bremsklötze austauschen und ausrichten. Ist auch nicht schlimm, dann lassen sie es halt machen.
Nur sind solche Technikwenigvertraute mit einem Onlinehändler völlig überfordert. Die kennen keine Reifengrössen, verschiedene Lochkreise "an dem was da vorne ist wo die Kette drüber geht" sind unbekannt, ect pp.
All diese Leute würden das Rad einfach in die Ecke stellen, wenn es keine lokalen Händler mehr gäbe die ihnen helfen.

Deshalb kann der Versender guten Gewissens nur einer kleinen Zahl von Menschen empfohlen werden, welche gerne schrauben, sich auskenne, das nötige Werkzeug haben und bereit sind sich durch die mitunter gruseligen OnlineKataloge zu kämpfen.

Ich kaufe meine Räder beim Hersteller und die allermeisten Teile online. Aber für viele wär das eben nix!

Hab vor zwei jahren ein Epique mit kpl. Ultegra gekauft, Rad ist ok und war für mich erschwinglich. Service findet nicht statt, Werkstatt (Aachen) ist asche...

Ratschlag: Endmontage prüfen !

AW: 2Danger Squadra Pro

Rad kostet jetzt nur noch 799€ (in Karlsruhe) mit scirocco LRS. Bei dem Preis kann man dann auch noch eine Gabel und Rahmen nach kaufen

Zurück