• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Danger San Remo für 466€ - gutes Angebot für Einsteiger?

Nandru

Mitglied
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Shalömchen,

suche ein Einsteigerrennrad. Bei BOC gibt's zur Zeit das 2Danger San Remo für 466€. Wie bewertet Ihr das Angebot?

Komponenten:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6
Gabel Alu mit Cr-Mo Schaft
Steuersatz FSA No.8, 1 1/8" Ahead
Lenker 2danger Racing, Klemmung oversized 31,8mm
Vorbau 2danger Racing Ahead, 1 1/8", 6°, OD31,8mm
Sattel 2danger Race
Sattelstütze 2danger Racing, 31,6mm
Schalt- Bremshebel Shimano Tiagra, ST-4500,
Schaltwerk Shimano Tiagra, RD-4500 27-Gang
Umwerfer Shimano Tiagra, FD-4503
Kurbelgarnitur Shimano Tiagra, FC4503 3-fach
Innenlager Shimano Tiagra
Pedale Wellgo Alu
Kassette Shimano CS-HG50-9, 9-fach 12-25 Z.
Kette Shimano CN-HG53
Nabe VRShimano Tiagra HB-4500 32L.
Nabe HRShimano Tiagra FH-4500 32L.
Felgen Alex AT 450 Hohlkammer 32L.Speichen
Speichen Niro
Bereifung Continental Ultra Sport 700 x 23C
kpl. Gewicht ca.9,9
 

Anzeige

Re: 2Danger San Remo für 466€ - gutes Angebot für Einsteiger?
AW: 2Danger San Remo für 466€ - gutes Angebot für Einsteiger?

Für 466 nicht schlecht..aber falls du noch nicht über den Thread gestolpert bist...schau doch mal hier...
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ductID=.PYKZAMrSdkAAAEQGlA9Mh62&BackTo=Search

ein besseres Angebot gibt es wohl zur Zeit nicht...Pedale sind auch schon mit dabei. Gruppe ist 3 Stufen höher..WHR550..da kannst du nix falsch mache...
Ach ja..ist auch noch 1,2 Kilo leichter und hat eine Carbongabel und, und.....

cu
qd
 
AW: 2Danger San Remo für 466€ - gutes Angebot für Einsteiger?

Hallo Nandru,

ich bin bis Anfang 2009 das 2Danger Road Sport gefahren, das den identischen Rahmen wie das San Remo hat. Von der Schaltung, LR, Anbauteilen, Bremsen war ich nicht begeistert, aber das San Remo ist definitiv besser ausgestattet. Die Qualität der Tiagra hat sich, wenn ich dem Forum Glauben schenken darf, deutlich verbessert. Über die Stabilität der LR kann ich leider nichts sagen. Der Rahmen ist schwer, aber stabil. Insgesamt ein faires Angebot für Einsteiger, dass aber sehr schnell Lust an ein leichteres Rad macht.

Hier ein Artikel aus der "Tour" zur Tiagra: http://www.tour-magazin.de/?p=2216
 
AW: 2Danger San Remo für 466€ - gutes Angebot für Einsteiger?

Für den Preis in Ordnung. Die Tiagra ist in Ordnung und die Laufräder sind sehr stabil. Die habe ich so ähnlich auch an meinem Schlechtwetterrad.
 
AW: 2Danger San Remo für 466€ - gutes Angebot für Einsteiger?

Ich würde auch in jedem Fall zum Tchibo-Renner tendieren. Der hat wesentlich mehr zu bieten, was man sonst nur um die 1000,-€ bekommt.
 
AW: 2Danger San Remo für 466€ - gutes Angebot für Einsteiger?

hi,

also ich fahre das 2danger San Remo seit letztem Jahr August und bin bisher sehr zufrieden mit dem Rad. Sicherlich sind 9,9 kg für ein Rennrad recht schwer, aber das sollte bei dir als Anfänger noch kein Problem darstellen. Ansonsten bin ich mit Schaltung und Laufrädern recht zufrieden, zwar sind die Schaltvorgänge nicht ganz so weich wie bei meiner XT vom MTB, aber auf einem ordentlichen Niveau. Und nebenbei bemerkt hat das Rad letztes Jahr noch 699€ gekostet, sodass auf diesem Preis von 466€ so gut wie kein Gewinn mehr für BOC drin ist, also wirklich ein Schnäppchen, obwohl das Rad von Tchibo sicherlich auch nicht schlecht ist, wobei ich mich da frage, ob da nicht vielleicht doch an einigen Stellen gespart wurde.
 
AW: 2Danger San Remo für 466€ - gutes Angebot für Einsteiger?

Ich mache da ungern Werbung, aber nein - da wurde nirgends gespart. Im Gegenteil - komplett Ultegra (schaltet sich butterweich), Anbauteile komplett Markenwaren von ITM, Carbongabel und keine versteckten minderwertigen Bauteile. Selbst die Laufräder WH-R550 sind nicht schlecht für die Preisklasse. Für 499,- findest Du definitiv nix besseres. :dope:
 
Zurück
Oben Unten