• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28" oder 26" Gabel?

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am

Womit rechnet Ihr?

• Mit einer 28" Gabel

Stimmen: 10 52,6%
  • Mit einer 26" Gabel

Stimmen: 4 21,1%
  • Mit Beiden Maßen

Stimmen: 3 15,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 2 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
J

jonasonjan

Hallo Gemeinde!
Stellt Euch bitte vor, Ihr lest folgendes Angebot in einem großen Auktionshaus:
1" Aero Carbongabel
Beschreibung: Rennrad
Womit rechnet Ihr? Mit eine 28" oder 26" Gabel?

AW: 28" oder 26" Gabel?

Wenn in der Beschreibung steht "für Rennrad" eindeutig 28"
Jedoch gebe ich nichts drauf, was oben in der allgemeinen Infobox unter "Für Radtyp" steht.

28" ist "naheliegend", 26" ist "nicht unwahrscheinlich".
zu "rechnen" ist hier nichts, da es "zu viele unbekannte" gibt.

auch wenn es völlig abwegig klingt: man könnte ja mal den verkäufer fragen.

:cool: Du kaufst ne Carbongabel ?? ....:confused: ich denke,Carbon kommt bei dir nicht ins Haus.....:)

Also dann kaufe ich mir auch eine....:D :D Gruss Horst

Also ich gehe davon aus, daß du eine 28" möchtest.

Um den Thrill zu erhöhen, sage ich mal bei Aero denke ich an eine alte 26" Zeitfahrmaschine :aetsch:

:cool: Du kaufst ne Carbongabel ?? ....:confused: ich denke,Carbon kommt bei dir nicht ins Haus.....:)

Also dann kaufe ich mir auch eine....:D :D Gruss Horst

Na ich hab´doch schon eine am Schwarzen.
Nun kriegt aber Sonja ein Rad.
Leider hab´ich mich vertan, allerdings hat der Anbieter die Gabel nur als Rennradgabel und nicht zusätzlich mit 26" beschrieben. Ich könnte dem in den A**** treten und mir auch. Der stellt sich jetzt quer!

Jo....ärgerlich....und bist natürlich auch ein wenig selbst schuld.Ich habe auch mal Schlauchreifen für ein Rennrad für lau ersteigert.. waren dann für Junior RR....24 oder 26 " :) ,aber ,wie gesagt,hat so gut wie nix gekostet und da der Versand teurer als die Ware gewesen wäre,habe ich es einfach dabei belassen und habe ein wenig was gelernt.....
Wie teuer/billig war die Gabel denn.....
Gruss Horst

Diese Gabel gibt es auch in 28" und sind alle Aero- Gabeln 26" und alle Zeitfahrräder 26"?

Smile übersehen ? Tut mir ja leid für dich. Ich hätte natürlich wie die meisten hier bei Rennrad auch an 28" gedacht.

Naja, laß den Verkäufer die Gabel in die Bucht stellen. Sollte sie für mehr weggehen, hast Du Glück gehabt ansonsten zahlst du den Differenzbetrag. Sparst dann ja wenigstens die Versandkosten.

Naja, laß den Verkäufer die Gabel in die Bucht stellen. Sollte sie für mehr weggehen, hast Du Glück gehabt ansonsten zahlst du den Differenzbetrag. Sparst dann ja wenigstens die Versandkosten.

Eigentlich ne gute ,faire Idee.....darauf würde ich den Verkäufer glatt festnageln,weil er damit keinen Verlust macht,wenn ich ggf. die Differenz zahle.

Also ich gehe davon aus, daß du eine 28" möchtest.

Um den Thrill zu erhöhen, sage ich mal bei Aero denke ich an eine alte 26" Zeitfahrmaschine :aetsch:

Ach, alles unglücklich gelaufen.
Der Typ stellt das Ding rein als Aerogabel,was sie meiner Meinung nach nicht ist(siehe hier)http://www.bike24.net/p13865.html
Ich denke: Klasse, schöne Gabel :D
Wat is?
26":aufreg: :aufreg:
Er schreibt nun: Oh, vergessen 26" anzugeben! Aber gekauft ist gekauft!
Ich hätt´ja in seinen anderen Auktionen sehen können, daß es sich um eine 26" Gabel handelt. In denen verkauft er Steuersatz und Lenker von einem Triathlonrad!:eyes:
Ich bin so stinkig!
Ebay ist für mich gegessen!
Am meisten ärgere ich mich über mich selbst!:aufreg:
Bin dem voll auf den Leim gegangen!
Kennt einer einen der ´ne geile Profile Design BRC Carbongabel mit 12 Schaft will??
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/data/13/9687P1020279-large.JPG

nana...Jan....ebay kann für diese Aktion ja nun gar nix,oder ??
Ich würde dem Verkäufer glatt die Version von rodrob zur Bedingung machen ,weil das fair ist, und ansonsten nicht zahlen.....ganz einfach !!

Gruss Horst

Edit fragt: Du hast bezahlt und die Gabel bekommen und nu ist es zu spät ?????

Oh.....dann entspannen,irgendwas Gutes tun,sich nicht zu sehr über eigene Fehler ärgern und das Ganze möglichst schnell vergessen,so blöd das auch ist.
Also....schliesslich wirds bald warm und deine Sonja will RR fahren....jetzt bist du ja schlauer.....:) schnell ne Gabel kaufen 28 " :)
kommt sie dann Pfingsten zur Schleitour mit oder ist das noch zu viel,zu schnell oder wie auch immer ?? Kann ja sonst nur ein Stück mitkommen.

Gruss Horst

Mensch Jan, wenn Dein Link richtig is, dann hats ne Menge Holz gekostet. Mein Beileid und das Schlimmste is, Du findest keen, der Dir das Ding für die Kohle wieder abnimmt. Oh man, ich kann Dir nachfühlen, mir gings mal ähnlich. In solchen Situationen is man halt voll unter Strom und das Hirn leider, liegt im Keller und schraubt noch/schon.

Sorry für Dich, aber die 26"-Gabel sieht doch auf dem Foto schon deutlich kürzer, gedrungener aus, als eine 28". War das eBay-Foto auch so?

Mensch Jan, wenn Dein Link richtig is, dann hats ne Menge Holz gekostet. Mein Beileid und das Schlimmste is, Du findest keen, der Dir das Ding für die Kohle wieder abnimmt. Oh man, ich kann Dir nachfühlen, mir gings mal ähnlich. In solchen Situationen is man halt voll unter Strom und das Hirn leider, liegt im Keller und schraubt noch/schon.
Nein das ist die Gabel original und neu!
Sorry für Dich, aber die 26"-Gabel sieht doch auf dem Foto schon deutlich kürzer, gedrungener aus, als eine 28". War das eBay-Foto auch so?

Das Ebay-Foto war schon anders!
Und ich muß einen Knick in der Optik gehabt haben!

man bin ich beschert gewesen!
Jetzt seh´ich sogar den Lenker und den merkwürdigen Rahmen.
Dennoch, der Typ hätte 26" schreiben müssen, zumal ich in Kontakt mit dem war und nach der Schaftlänge fragte.
Mir war überhaupt nicht in den Sinn gekommen........
Na der Typ lacht sich jetzt `nen Ast!

Anhänge

• 1c2a_1.jpg
    1c2a_1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 96

.... schick die Gabel doch den Pygmaen , und setzt den Kaufpreis als Entwicklungshilfe von der Steuer ab ................

Ein Standardrennrad besitzt Laufräder in 28 Zoll.

Ich bin der Meinung, dass er etwas angeboten hat, was er nicht geliefert hat. Ich würde ihm ein Einschreiben mit Rückschein schicken, indem ich ihn auffordere seine Bereitschaft zur Rückabwicklung des Geschäftes zu erklären. Dafür würde ich ihm eine Frist von 10 Tagen setzen und bei fruchtlosem Ablauf der Frist mit rechtlichen Schritten drohen.

Vielleicht knickt der Spaßvogel ja dann ein. "Gekauft ist gekauft" sollte ihm im Halse stecken bleiben. Er hat eine von der mitlleren Art abweichenden Artikel geliefert!

Ob man dann wirklich rechtliche Schritte eingeleitet, kann man sich immer noch überlegen. Ein Rechtsstreit über hunderte von Kilometern lohnt sich in der Regel nicht.:( Aber ein bisschen trommeln kann man ja mal.

Viel Glück

von mir

PS: Abmahnung zwecklos, da Anwalt

Zurück