• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

25mm Carbon Sattelstütze

soulific

Mitglied
Ich suche für meinen Alan Crosser noch eine 25mm Carbon Sattelstütze. Ich dachte an eine USE Alien carbon oder ähnliches. Neu konnte ich im Netz leider nur noch Shops finden, die Aero Stützen mit dem passenden Durchmesser verkaufen, die mir für ein Cyclocross Rad zu fragil erscheinen. Ich bin dankbar für jedes Angebot und für jeden Tipp.

Lieben Gruß,
Sebastian

25,0mm hatte auch das LOOK KG 381. Selten und teuer wie Pedalierer sagt. Ich hab das Maß nur in Alu geflutet, was zu einem Alan passen würde. Carbon in dem Maß unterhalb von 150,- sollte eine Seltenheit sein.

Danke euch beiden für die Antworten. Alu Stützen in 25mm habe ich einige von Campa und Shimano hier, das wäre also nicht das Problem. Es soll schon unbedingt Carbon sein, auch wenn es nicht 100% stilecht ist. Der Aufbau wird ein Mitte 90er Jahre Campagnolo Mix und sehr leicht soll er werden.

Lieben Gruß,
Sebastian

Die WR Stütze wiegt bestimmt über 200 g, also superleicht ist mit dem Exotenmaß eh nicht drin. Wenn man bedenkt das meine Alu Masterpiece mit Yokes nur 142 g wiegt.

Hi,
ist schon alt das Thema, aber ich hätte eine USE Alien Carbon Cyclops mit 25.0 mm Durchmesser und 350mm Länge (150gr) zu verkaufen. In ungeöffneter Originalverpackung (ich hatte damals wegen des seltsamen Durchmessers gleich zwei gekauft...

VG

Zurück