• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24 loch Clincher

principia

carbonio naturale
moin,

ich würde gerne ein paar erfahrungen über folgende felgentypen lesen: ;)

beide am besten in der 24loch version....
z.zt tendiere ich, auch auf anraten eines experten, ;) zur cosmos felge. da diese aber ein wenig übergwichtig ist und obige felgen auf open pro niveau liegen, würden mich, wie gesagt, erfahrungen mit selbigen brennend interessieren....
ziel ist ein 1450gramm lrs :p

na dann los ;)

gruzz michael

Hi

kann dir zwar nichts über die Felgen sagen, aber die Sun in der Detailansicht schaut schon etwas seltsam aus. Die Felge ist ja super vom Profil aber die Zeichnung passt ja gar nicht dazu. Ist die Felge wirklich nur 19,6mm hoch ???
Schaut mindestens nach 28 mm aus. Ciao

Matthias

Hi Principia,

wenn du dir die Sun Felgen bestellst, kannst ja mal durchgeben wo und wieviel etc.
Hätte auch Interesse an diesen Felgen.

Ciao

Matthias

die sun venus ist ca 25mm hoch, wiegt 460 gramm und meine war nicht sehr gut verarbeitet.
dass man die in 24 loch in absehbarer zeit kriegt, ist nicht sehr warscheinlich, auf jeden fall vorher nachfragen.
alternativ dazu: Fir Mast, z.B. bei www.goelz-raeder.de

Hi Principia,

ich habe die Venus einige dutzend mal verbaut! Ich find die sieht ziemlich gut aus. Habe sie aber fast nur für Fixies gebaut. Is 'ne stabile Felge. Für 24 Loch würde ich auch dringend zu eine Hochflanschfelge raten. Ich habe selbst mal einen brandneuen Suntournabensatz fixed 24Loch gefunden und auf einer schwarzen Velocity Aerohaed aufgebaut. Geht auch bei 100 kilo! :D

Von Problemen mit der Venus habe ich selbst nicht gehört. Speichenspannung ist dein Freund bei 24 Loch! :D

Lars

Zurück