Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wambolo schrieb:Hallo,
prinzipiell sollte es ja möglich sein, ein solches Laufrad zu bauen, aber ist es auch haltbar?
Bsp Dura Ace Nabe (32 Loch) Zipp 24 Loch Hochprofilfelge.
Was meint ihr?
Wambolo schrieb:erstmal danke für deine Antwort
bist du zufrieden? hast du das Ding eigenhändig eingespeicht oder ein Händler?
Die Spannung an den 8 Speichen ist aber extrem hoch, oder?
hast du zufällig bilder oder auch ein paar links zu einer anleitung?
Wambolo schrieb:hast du zufällig bilder oder auch ein paar links zu einer anleitung?
Die Felge hat aber 24 loch, oder ?xrated schrieb:ich habe 36L Naben (105 8f.) und Felgen (Campa Omega 19, niedrige Bauhöhe, 430g), was wäre da machbar?
Eigentlich nur ganz normal mit 36 Speichen machbar, wenn das diese ultraflache Kastenversion ist.xrated schrieb:ich habe 36L Naben (105 8f.) und Felgen (Campa Omega 19, niedrige Bauhöhe, 430g), was wäre da machbar?
Kenne jetzt die Felge nicht, gibt es ein besonderes Problem damit ?AndreasIllesch schrieb:Eigentlich nur ganz normal mit 36 Speichen machbar, wenn das diese ultraflache Kastenversion ist.
Campagnolo Omega 19gbro schrieb:Kenne jetzt die Felge nicht, gibt es ein besonderes Problem damit ?
Wie ist denn die Typenbez. jener Felge ?
AndreasIllesch schrieb:Campagnolo Omega 19
Die richtig flache, an die ich dachte, ist es nicht, wäre mir trotzdem mit 24 Speichen vorne doch zu riskant.
Außerdem ist sie geöst, die freibleibenden Löcher kann man deswegen schlecht abdecken.
Die Omega gab es doch nur ab 28 Speichen.gbro schrieb:es bleiben ja in der Felge keine Löcher frei, sondern nur in der Nabe.
Sorry, ich bin aufgrund des Betreffs (irrenderweise) davon ausgegangen, dass xrated eine 24 loch Felge hätte. Meiner Meinung nach wäre die Omega dafür auch stabil genug gewesen.AndreasIllesch schrieb:Die Omega gab es doch nur ab 28 Speichen.
Also bei der abgebildeten Felge in 36 loch würde ich es ganz sein lassen. Jedes Speichenmuster mit 24 Speichen, dass mir einfallen würde, wäre wegen der rechts/links Auslegung der Speichenlöcher nicht mehr zentrierbar und 18 Speichen wären dann doch zu wenig.xrated schrieb:und auf jeder Seite einfach 3 Speichenpaare entfernen![]()
Es geht aber (mal abgesehen davon, daß diese Felge vielleicht zu schwach ist für 24 Speichen hinten).gbro schrieb:Jedes Speichenmuster mit 24 Speichen, dass mir einfallen würde, wäre wegen der rechts/links Auslegung der Speichenlöcher nicht mehr zentrierbar.