• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2021 Endurace Modelle sind da DI2 Verteiler immer noch am/unterm Vorbau

waldfrucht

Aktives Mitglied
Hab jetzt Heute Morgen gesehen das die 2021 Endurace Modelle da sind. Was mich stört bei allen DI2 Modellen ist der DI2 Verteiler/Ladebuchse immer noch unschön untern Lenker befestigt.
Was meint ihr kommt da noch was mit Verteiler im Lenkerende oder sonstwo versteckt. Finde in der Heutigen Zeit und vorallem bei den Preisen müsste das nicht mehr sein. Es sieht einfach unschön und globing aus vorallem am integrierten Cockpit wo es ja sicher mehr Möglichkeiten gäbe siehe andere Cockpits von Canyon.
Aber wenigstens schöne frische Farben haben sie bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keine neuen Endurace Modelle, nur vereinzelt neue Farben und "aktualisierte" Komponenen. :)

Ist eigentlich immer/oft so, dass Canyon vor dem eigentlichen Modellwechsel neue Farben als "Abverkaufsanreiz" ins Spiel bringt.
Es wird sicher spätestens 2022 ein neues, aerooptimiertes Endurace mit Totalintegration vorgestellt. Darauf deutet hin, dass man für das zu erwartende Endurace schon seit 2020 eine spezielle Sattel-Stütze entwickelt und 2021 zum Patent angemeldet hat.
https://wheelbased.com/2021/03/08/flexy-aero-bicycle-seatpost-by-canyon/
BTW: Diese Sattelstütze ist/war nicht als Ersatz für die mit Problemen behaftete Aeroad-Stütze vorgesehen (was gelegentlich behauptet/vermutet wurde) sondern vermutlich als Nachfolgemodell für die S14/S15 Stützen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja klar irgendwann 2022 wird 2x12 raus kommen aber zuerst eher als DI2 DA. Ob’s dann schon ne Ultegra DI2 2x12 geben wird glaub ich nicht. So wie es aussieht werden ja eher nur die Shifter drahtlos und Schaltwerk und Umwerfen eher direkt an den Akku angeschlossen. Also Aufrüstung einer DI2 braucht man die Kabel immer noch. Da ich aus gesundheitlichen Gründen was bequemeres holen muss kann ich leider nicht bis 2022 warten. Und das grau sagt mir Optisch schon zu. Günstiger werden sie auch 2022 nicht werden.
Dafür hab ich dieses Jahr 3 Räder zum super Preis verkauft. Einmal gewinnt man einmal verliert man. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück