• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2011 solls ein Rennrad sein: Cannondale oder Canyon?

AW: 2011 solls ein Rennrad sein: Cannondale oder Canyon?

Guten Tag,

eigentlich hatte ich mich bei ähnlicher Fragestellung schon entschieden: Ich wollte ein Rad, dass mir vor allem optisch zusagt, von dauerhafter Qualität ist und was "fürs Herz". Deshalb sollte es eigentlich ein CAAD10-Rahmenset sein, daran wollte ich eine Athena-Ausstattung schrauben (lassen). Bei den Lieferzeiten, die man bei diesem Rahmen im Moment aushalten soll, und dem Wahnsinns-Preisunterschied im Vergleich zu Canyon komme ich wieder ins Grübeln. Ich würde wirklich gerne den deutschen Fachhandel unterstützen, aber irgendwie schaffen die es immer nicht, mich zu unterstützen.
Irgendein Händler hier, der den Rahmen noch vorrätig hat?

Gibt es Framesets überhaupt offiziell? Welche Größe brauchst du den? 54 und 56er Ultegras in weiß gab es letzte Woche noch bei www.bunnyhop.de ! Am besten anrufen!

Gibt es Framesets überhaupt offiziell? Welche Größe brauchst du den? 54 und 56er Ultegras in weiß gab es letzte Woche noch bei www.bunnyhop.de ! Am besten anrufen!

...gibt es, wird auch zumindest online von zwei Anbietern für 850 € verkauft, allerdings mit entsprechender Wartezeit.

Kannst das AL 9.0 bedenkenlos nehmen, es fährt sich so gut, dass ich mein "besseres Rad", das CF SLX, meistens im Keller lasse. :-)
Wenn allerdings fürs Ego zwingend Cannondale draufstehen muss, wirst damit nicht glücklich. Ich selbst bin von Pinarello auf Canyon
umgestiegen und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Ach ja, und vergiss den Müll mit Händlern oder Werkstätten, die Dir dann angeblich
nicht helfen. Mehrfach das Gegenteil erlebt.

Hallo,

Ich fahre ein Stevens Aspin 2011 Ct.
Ich bin mit diesem Rad dermaßen zufrieden.Hohe Laufruhe klasse Verarbeitung.
Und für 1600 kannst du da im Segment nichts falsch machen.

Also ein CAAD 10 Ultegra kostet 1799 €, das finde ich jetzt nicht zu teuer.
Zumal ich das Rad auch sehr schick finde. Hätte ich mehr Platz, könnte ich mir das sehr gut in meinem Keller vorstellen. Aber beim 6. rad rebelliert dann meine Frau.

:D :D also bei mir im Keller steht das CAAD10 neben 4 anderen und zahlreichen Laufrädern und 6 Monoflossen und meine Partner rebelliert nicht :-D
Und was schliessen wir draus, die Ladies mögen das CAAD 10 :cool:

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Kann man denn in etwa das Müsing Onroad Lite mit dem CAAD 10 Ultegra vergleichen?

Vergleichen kann man vieles. Bin letzten Spätsommer das Müsing und das CAAD9 probegefahren. Müsing ziemlich steif, unkomfortabel & Schweißnähte wie die meisten anderen auch, CAAD9 leichter & agiler, für Alu bequem aber seitlich trotzdem steif, deutlich sorgfältiger verarbeitet. Der ist es dann geworden. Ob der nochmal leichtere CAAD10 das genauso gut kann, weiß ich nicht. Ist nicht mehr "handmade in USA", sieht aber auch sehr gut verarbeitet aus.

Gruß, svenski.

Zurück