• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

sithmein

Mitglied
Registriert
4 November 2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
Am 4. März ist es soweit, 2 Wochen Radelnn auf Mallorca :) Ich stell mir nur gerade die logistische Frage, wie das mit den ganzen Klamotten ist. Weil zwei Wochen in den gleichen Sachen rumfahren ist ja nicht so prickelnd. Und für jeden Tag was neues dürfte den Koffer ziemlich schnell füllen. Wie handhabt ihr das? Kann man evtl. vor Ort günstig waschen?
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

Ich schmeiß mich weg... :lol:
Zuhause legt Mutti Dir immer die Sachen auf den Stuhl? :lol: :lol: :lol:
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

Zuhause legt Mutti Dir immer die Sachen auf den Stuhl? :lol: :lol: :lol:
Nein, wieso? Ich hab nur noch nie im Urlaub Wäsche waschen müssen, deswegen hab ich keine Ahnung, ob und wie das geht. Bügelbrett und -eisen im Flugzeug ist ja auch eher ungünstig.
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

Wenn es sonnig ist genügen zwei Sätze Klamotten und ein "Rei in der Tube" (=Handwaschmittel). Dann werden die Sachen direkt nach dem Fahren kurz ausgewaschen und auf dem Balkon gehangen. Bei gutem Wetter sind die meist sogar schon am nächsten Tag trocken. Mit zwei Sätzen Klamotten die du dann abwechselnd trägst paßt es auf jeden Fall.

Viel Spaß auf Majo!!! :D
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

natürlich gibts in Malle auch Wäschereien, oder einfach im Hotel abgeben ist dann aber etwas teurer.

wie heist auf spanisch nochmal Wäscherei?

lavadero salones oder so ähnlich
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

Die meisten Hotels bieten einen Waschservice an - oft sogar kostenlos oder gegen Einwurf von 2-3 Euro;

Für 2 Wochen würde ich 3-4 Garnituren mitnehmen und wenn Platz ist auch ein 2. Paar Schuhe.

Nachdem ich seit rund 4 Wochen hier bin, kann ich auch nur jedem raten, genügend Sachen mitzunehmen, ohne Ärmlinge, Beinlinge und Knielinge sowie Jacke geht auch im März nichts :)
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

Nein, wieso? Ich hab nur noch nie im Urlaub Wäsche waschen müssen, deswegen hab ich keine Ahnung, ob und wie das geht. Bügelbrett und -eisen im Flugzeug ist ja auch eher ungünstig.

Ich glaub, Du bist der einzige, der ein Radtrikot bügelt:eek:
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

Am 4. März ist es soweit, 2 Wochen Radelnn auf Mallorca :) Ich stell mir nur gerade die logistische Frage, wie das mit den ganzen Klamotten ist. Weil zwei Wochen in den gleichen Sachen rumfahren ist ja nicht so prickelnd. Und für jeden Tag was neues dürfte den Koffer ziemlich schnell füllen. Wie handhabt ihr das? Kann man evtl. vor Ort günstig waschen?


Frag mich mal wenn wir da sind .....

Bis zum 04.03. :)
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

Am 4. März ist es soweit, 2 Wochen Radelnn auf Mallorca :) Ich stell mir nur gerade die logistische Frage, wie das mit den ganzen Klamotten ist. Weil zwei Wochen in den gleichen Sachen rumfahren ist ja nicht so prickelnd. Und für jeden Tag was neues dürfte den Koffer ziemlich schnell füllen. Wie handhabt ihr das? Kann man evtl. vor Ort günstig waschen?
In einigen wenigen Hotels steht eine Waschmaschine zur Verfügung. Waschmittel dann selbst vor Ort besorgen.

Ansonsten sollte es ja nicht so schwer (zu tragen) sein, ausreichend Klamotten für die 14 Tage mitzunehmen.
7x Trikot und Hose bei zweimaligem Tragen...
Auf jeden Fall zweites Paar Radschuhe und LANGE Sachen.
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

Wenn ich seine Homepage so sehe glaube ich gerne das er seine RR-Klamotten bügelt. Entweder ist dieser Thread gut geplante Unterhaltung oder Realsatire.:lol:

Also ich habe nicht X-Radklamotten, sondern für jeden Temperaturbereich einen Satz. Ist ja auch so schon teuer genug. Nach Handwäsche, die in 5 Minuten gemacht ist, trocknet Funktionszeugs in wenigen Stunden. Oder fahrt Ihr in Baumwollsachen?? Brüll
 
AW: 2 Wochen Mallorca - und die Wäsche?

Wenn ich seine Homepage so sehe glaube ich gerne das er seine RR-Klamotten bügelt. Entweder ist dieser Thread gut geplante Unterhaltung oder Realsatire.:lol:

INFORMATIKER :spinner: habe auch welche im büro nebenan sitzen.. das ist eine parallelwelt.. habt doch ein wenig verständnis :dope:
 
Zurück
Oben Unten