• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

leichter Nieselregen, ja - aber davon lassen wir uns doch nicht den Spaß verderben!

Regenjacke und Regenüberschuhe bis zum Start und dann ab dafür :D

Allen ein erfolgreiches und vor allem sturzfreies Rennen!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

So, das Wetter sieht ja doch recht freundlich aus. :)
Ich wünsche allen Startern und Starterinnen ein schönes und sturzfreies Rennen!
Bis gleich
Helli
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Das war ein tolles Rennen, auch wenn hinter mir ne Gruppe gestürzt ist(ich war unschuldig..). Gute Plazierung, sehr zufrieden! Ich hoffe ihr auch!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ja, war super. Und mit meiner Premiere bin ich echt zufrieden.:)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

War echt ein tolles Rennen und das Wetter hat eigentlich auch ganz gut gehalten. In den Wäldern war das aber schon eine kleine Waschküche :D

Gab aber diesesmal ziemlich viele heftige Stürze, ich habe 3 Schwerverletzte gesehen - da wird einem schon anders...
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

So 2. Velochallenge,war gleichzeitig mein 2. Radrennen und gut überlebt=)
war der fahrer mit dem lila trekRR (auffällig;))mit campagnolo ausstattung und gelbem trikot.

bin aus dem b block für die 60 km gestartet und hab gleich anfangs versucht an die erste gruppe einzuholen,war aber nischt zu machen trotz nem schnitt von etwa 45 nach den ersten 3-4 kilometern:(

auf der ersten streckenhälfte bin ich einem in gelb hinterhergefahren als 2ter und der is dann geradeaus,obwohl es nach links ging,ich natürlich hitnerher und übern bordstein dann wieder auf die strecke zurück. etwa 5-10 km später is mir das gleiche passiert,war vorne und ich fahr links,obwohl es geradeaus ging^^naja,ich zeig den ordnern aber auch erst fragend mit dem finger "links?" und die machen hanbewegungen nach links-toll,denn es ging geradeaus...nuja,der rest wusse es dann und musste mich erstmal wieder zurück zur gruppe kämpfen...

unterwegs is mein vordermann zu schnell inne kurve und aufn bordstein gekommen durch zuviel schwung,ins schlingern gekommen,dachte er fängt sich,doch dann is sein rad abgehoben,n salto,der fahrer salto hinterher und gegen nen metallgitter geknallt,sah böse aus.war son schwarzes rad,glaub cannondale.

nach ner kleinen dusche so7-8 km vorm ziel gings dann auf die zielgerade.
hab mich an einem fahrer mit conti werbung aufm trikot gehängt,der war auf der geraden recht lange vorne im wind,tempo war eigentlich nicht das höchste,doch waren die beine der anderen wohl schon müde. auf einmal kam dann einer von links mit nem gelben trikot,recht kräftig gebaut,ich dem dann hinterher. konnte ihn aber nicht mehr einholen.letztendlich hats dann für nen 2ten platz in der 2ten großen gruppe gereicht.gesamtranking 40. mit nem 38,49er schnitt.

im anbetracht des rennverlaufs war ich dann recht zufrieden.wenn ich mich weiter vorne eingeordnet hätte beim start wär aber deutlich mehr drin gewesen!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Wo haste denn das Ergebnis schon her?
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Wann stellen die mal was online? :rolleyes:
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

So, ich bin auch wieder heile Zuhause angekommen.
Aus Block C gestartet ging es relativ hektisch und nervös los. Irgendwo in der Mitte vom Kleingarten saß dann auch schon das erste Sturzopfer auf ihrem Hintern. Ab Pattensen wurde es dann etwas ruhiger, doch schon am Hügel hinter Gestorf krachte es dann auf der Abfahrt, und ca 20 Meter vor mir waren dann mindestens 2 Kameraden in einen Sturz verwickelt. Kurz vor Eldagsen (oder war es kurz hinter Pattensen) wurde dann jemand mit blutigem Gesicht von den Sanitätern versorgt. Eine gute Besserung an dieser Stelle an alle Sturzopfer!
Die Steigung zum kleinen Deister fuhren wir dann in einer größeren Gruppe hoch. Leider hielten es einige Genies für toll, bei der Verpflegung unvermittelt mitten auf der Fahrbahn anzuhalten, anstatt rechts ranzufahren oder wenigstens ihren Stopp anzukündigen. :spinner:
Runter nach Dörpe ging es dann erstaunlich gesittet zu. :) Naja, ein Typ hielt es für witzig, die ganze Zeit durchs Feld zu preschen, rechts zu überholen, Ausreißversuche zu starten, 10 Meter wegzukommen, sich wieder zurückfallen zu lassen etc. :spinner:
Die Streckenführung durch Bad Münder wurde IMO im Vergleich zum letzetn Jahr geändert, war aber auch gut zu fahren. Von dort aus ging es dann mit leichtem Auf und Ab weiter nach Schmarrie, wo ich dann um 11:43 mein Schockerlebnis schlechthin hatte: LENKERBRUCH! :eek::eek::eek:
Zum Glück hatte ich da gerade beide Hände am Lenker und konnte so kontrolliert ausrollen lassen. :) Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn der Lenker in einer kurvigen Abfahrt gebrochen wäre.
Naja, und da stand ich dann nun in Schmarrie. ca 40 Minuten später kam dann das große Auto, in das mein Rennrad eingeladen wurde. "Der Besenwagen für die Fahrer kommt gleich" hieß es da noch. 20 Minurten später waren die Absperrungen und Absperrposten dann weg, die Straße war wieder für den Verkehr freigegeben, aber weit und breit war kein Besenwagen zu sehen. Eine der freundlichen alten Damen, mit denen ich mich da die letzten 40 Minuten unterhalten hatte, organisierte dann eine Mitfahrgelegenheit für mich nach Haste und drückte mir dann noch ein paar Euro für die Fahrkarte in die Hand. 12:50 stieg ich dann ins Auto und wurde zur S-Bahn gefahren. Vom HBF in Hannover spazierte ich dann zum Zielbereich, schaute noch den letzten Finishern zu und konnte dann aus dem endlich eintreffenden Materialwagen mein Fahrrad in Empfang nehmen.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die mir in Schmarrie aus der Bredouille geholfen haben. :)


Schade, dass ich das Rennen nicht "standesgemäß" beenden konnte. Nach 16 erfolgreichen Jedermannrennen war das das erste Rennen, wo ich nicht jubelnd durchs Ziel gefahren bin. Mit der Zeit bis zu meinem Ausscheiden war ich aber doch ganz zufrieden. :)

Schickes Profil:
2011_06_26_Velo_Challenge_AktuellerTrack26JUN201109_25_Grafik2D.jpg


Geschwindigkeit: ok!
2011_06_26_Velo_Challenge_Diagramme_v_s.jpg


Lenker: ab!
Lenkerbruch.jpg
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Hmm mal warten ob das die offiziellen sind.
Gerade die Zeiten der ersten stimmen meines erachtens nicht. Da jemand ne 3:02 gefahren aber sein Schnitt war bei 36km/h (lt. seines Tachos)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Für mich hats zu gesamt 165 gereicht. Fürs erste Rennen ganz ok würd ich sagen.
Leider am Anfang zu weit hinten gewesen und daher keine Gruppe erwischt, sonst wäre wohl noch mehr drin gewesen.

in der AK auch 29er.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Mein Bericht:
Ich hatte eigentlich geplant vom Start weg aus dem C-Block (mit der angegebenen Schnittgeschwindigkeit etwas verschätzt) direkt in den B-Block reinzurollen wie dass z.B. in Göttingen möglich war. Umso verstimmter war ich über die 3-Minuten Wartezeit die das C Feld gekriegt hat. Irgendwie sah der Start auch aus wie bei ner richtig schön entspannten RTF. Also gleich Kette rechts, das komplette Feld hinter mir gelassen und (in einem Anfall jugendlichen Leichtsinns) versucht allein das B-Feld zu fangen. Die ersten 5km war ich auch mit nem 40er Schnitt Unterwegs was sich dann nach etwa bei 35km/h einpendelte woraufhin mich die Spitzengruppe des C-Feldes nach etwa 10km aufrollte. Da waren doch noch 3-4Mann mit bei die halbwegs Tempo machen konnten und so lief diese 20Mann große Truppe ganz gut, wobei sich 90% der Fahrer im Windschatten versteckten.
Die Strecke gefiel mir nicht Sonderlich - "fast Bordsteine" auf der Strecke, matschigste "Feldwege" (ok für das Wetter kann ja niemand was). Ausserdem war nicht immer sofort ersichtlich in welche Richtung es denn jetz gehen sollte, so bin ich einmal fast falsch abgebogen.
Sollte da nicht ausserdem bei km 19 oder so ein ordentlicher Anstieg kommen? hab extra bissl langsamer gemacht voher aber da kam nix :D
Rest des Rennens war wenig spektakulär...am Ende fing es noch an zu Regnen und dann kam auch schon langsam die Zielgerade. Ich hatte mich auf nen Schönen Zielsprint um den 1. Platz des C-Feldes :D gefreut und hatte 2 Leute die noch frisch wirkten im Auge die es anscheinend mit drauf anlegten. auf den letzten 2 km waren wir 3 dann auch vorne in der Gruppe - ich an 2. Position. Ca. 1,5km geht der erste aus dem Wind aber lässt sich nicht groß zurückfallen. Wir fahren gleichauf relativ gemütlich. Dann fährt der 3. Typ recht gemütlich vorbei. 1km vorm Ziel hab ichs dann in die Hand genommen und nochmal den Nitro gezündet. nach 200m Metern war niemand mehr an meinem Hinterrad aber egal - DAS IST EIN RENNEN :D also Gashahn auf. Bin dann mit ca. 500m Abstand allein ins Ziel gefahren.
01:45:03min. Platz 104, Platz 20 Altersklasse(60m Strecke). Denke mal im B-Block wär noch mehr dringewesen.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

servas cape!
du hattest mich noch ordentlich nass gemacht vor weetzen, ich und zwei andere kamen noch nichtmal in deinem windschatten mit, um die andere gruppe wieder einzuholen. haben noch bis ronnenberg gekämpft aber mussten uns dann zurückfallen lassen, um die nächste gruppe mitzunehmen. bin sicher, dass es dann mit deinem wunsch-schnitt geklappt hat, bei mir sind knappe 36kmh rausgekommen. tacho hatte ich nicht mit.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich bin auf der langen Strecke aus Block A gestartet, das Rennen war super, auch wenn die Strecke nicht optimal war, letztes Jahr mit dem Gehrdener Berg am Ende war doch noch interessanter, und die Fahrt durch die Schrebergärten war irgendwie auch merkwürdig. Alles in allem habe ich zumindest trotz des Wetters und einiger Gefahrenstellen nichts Schlimmes gesehen oder erlebt.
Die ersten 60km waren irgendwie extrem langsam, nach dem Nienstedter Pass ging es dafür umso heftiger zur Sache :)
Bei mir lief fast alles nach Plan, gut über die "Berge" gekommen, bis 5km vor dem Ziel war ich unter den ersten 10, dann kurz vor der Zielgerade leider eingebaut und keine Beine mehr zum Sprinten, so ist es leider nur Platz 48 geworden. Bin aber dennoch sehr zufrieden, da heile durchgekommen und alles rausgelassen was ging :)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Jupp bin zufrieden. Wollte unter die ersten 300, geschafft mit 238 oder so. Schnitt über 35, auch geschafft 36,14 bei irgendwas um 3:17std:min

toll war es.
 
Zurück
Oben Unten