• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Leider kann ich verletzungsbedingt nicht an der Velo Challenge in Hannover am 26. Juni teilnehmen. Wer meinen Startplatz für 110 km haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Der Startplatz kostet 39,00 € (Frühbucher). Die Ummeldegebühr von 10 € übernehme ich.
Es war letztes Jahr ein superschönes Rennen durch das nördliche Weserbergland und ich weine dem Rennen mehr als nur eine Träne nach:-(((

P.s. Hier im Forum kam die Frage nach den Höhenmetern auf. Ich hatte letztes Jahr 690 Höhenmeter auf der Anzeige.

Bin auch dabei, war immer dabei :D

Dieses Jahr innerhalb der Deutschen Hochschulmeisterschaften. Mal sehen wie schnell so manche Studenten sind. Selber bin ich Mitarbeiter. Vielleicht wird es ja mit einem der vorderen Plätze???

Höhenmeter hatte ich 775 auf der langen Strecke letztes Jahr.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Halli Hallo,

werde auch im Rahmen der DHM starten :D

Kann von euch jemand was zur Strecke sagen? Passagen in denen man sehr aufmerksam sein sollte o.ä.?

LG

Chris, der sich noch um eine Unterkunft kümmern muss
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Halli Hallo,

werde auch im Rahmen der DHM starten :D

Kann von euch jemand was zur Strecke sagen? Passagen in denen die Aufmerksamkeit hoch sein sollte o.ä.?

LG

Chris, der sich noch um eine Unterkunft kümmern muss

Studentenklasse???

Aufmerksam musst du bei einem Rennen immer sein, weiß nicht ob du schon welche gefahren bist. Ansonsten wird es wie immer an Kurven, in Ortschaften und auf den letzten km brenzlig zugehen.

Strecke ist flach - 2 Hügel - flach.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Soweit ich das der Ausschreibung entnehmen konnte gibt es keine getrennten Klassen für Mitarbeiter und Studenten,oder?
Nur 60Hobby,110Hobby und 110 für Lizenzfahrer.

Klar muss man in Rennen aufmerksam sein, aber wollt wissen obs irgendwelche Stellen gibt wo es etwas eng werden könnte. (Fahrbahnverengung etc)

LG

Chris
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

gleich nach dem Start gehts durch eine Schrebergärtensiedlung...da wirds eng werden, weil das Feld noch praktisch geschlossen ankommen wird.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Letztes Jahr musste auf den ersten Kilometern nach dem Start eine enge Kurve durchfahren werden. Da könnte es mit einer großen Gruppe Probleme geben. Uns kam dort ein Auto entegegen das sich wohl auf die Strecke verirrt hatte. Der nächste Abschnitt führte dann über ein Stück mit schlechtem Belag aus der Stadt raus, dieses Jahr wurde der Streckenverlauf aber geändert, sodass wohl eine bessere Straße befahren wird. Ansonsten gab es in einem Dorf Stürze weil dort ein Auto auf der Straße geparkt war und eine große Gruppe schnell in diese Engstelle gefahren ist. Es gibt noch ein paar scharfe Kurven in denen man aufpassen sollte. Am Anstieg zum Nienstedter Pass lag letztes Jahr Rollsplitt, da dort vor dem Rennen der Belag erneuert wurde. Das war aber nicht weiter tragisch, es geht dort ja bergauf. Wie es da jetzt aussieht weiß ich nicht, vielleicht kann sich dazu jemand äußern in der Gegend regelmäßig fährt?!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Moin an Alle

Hab in Leipzig die Prinzenrolle gemacht und mir den Unterarm ausgekugelt.

Daher hab ich jetzt noch einen 110 er Startplatz für Hannover zu vergeben.
hat 39 Euro gekostet, Ummeldegebühr zahl ich und geb den Platz für 29 weg


bei Interesse 0174-9053777
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Super, damit kann man ja schonmal was anfangen :)

Danke




Letztes Jahr musste auf den ersten Kilometern nach dem Start eine enge Kurve durchfahren werden. Da könnte es mit einer großen Gruppe Probleme geben. Uns kam dort ein Auto entegegen das sich wohl auf die Strecke verirrt hatte. Der nächste Abschnitt führte dann über ein Stück mit schlechtem Belag aus der Stadt raus, dieses Jahr wurde der Streckenverlauf aber geändert, sodass wohl eine bessere Straße befahren wird. Ansonsten gab es in einem Dorf Stürze weil dort ein Auto auf der Straße geparkt war und eine große Gruppe schnell in diese Engstelle gefahren ist. Es gibt noch ein paar scharfe Kurven in denen man aufpassen sollte. Am Anstieg zum Nienstedter Pass lag letztes Jahr Rollsplitt, da dort vor dem Rennen der Belag erneuert wurde. Das war aber nicht weiter tragisch, es geht dort ja bergauf. Wie es da jetzt aussieht weiß ich nicht, vielleicht kann sich dazu jemand äußern in der Gegend regelmäßig fährt?!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Also die Strecke war im letzten Jahr zwar nicht perfekt. Der Rollsplit war natürlich dumm gelaufen, aber fiese Schlaglöcher gibt's bei anderen Rennen auch. Und der Weg aus Hannover raus bzw. rein (wo's meinder Meinung nach die meisten Schlaglöchter gab) wurde in diesem Jahr geändert.

Ich fand das Rennen im letzten Jahr echt super organisiert und die Strecke gut gewählt. Da können sich andere (Traditions)rennen echt 'ne Scheibe abschneiden.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Die Strecke geht durch keine Schrebergartenkolonie (zumindest nicht die 110 km). Am gefährlichsten fand ich eigentlich die Abfahrt vom Nienstädter Pass (nach ca. 80 km). Man kommt zum Schluß der Abfahrt aus dem Wald heraus, fährt nach Egestorf rein und dann kommt - immer noch stark abschüssig - ein Bahnübergang. Obwohl die schon ordentlich gewinkt haben mit Warnflaggen, ist der Fahrer neben mir richtig abgehoben und hat sich leider hingepackt.

Ist auch nicht ganz ungefährlich, weil die Abfahrt sonst technisch sehr einfach ist und die meisten an der Stelle schon etwas müde sein dürften.

Viele Grüße,

Frank
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Halt, Berichtigung!! Cruciox hat Recht. Auf der Website sieht man, dass die Strecke geändert wurde. Gleich nach Ortsausgang Hannover (nach der Leinebrücke) gehts links ab durch die Schrebergartenkolonie. Meiner Meinung nach eine Schnapsidee!!
Der Weg durch die Kolonie ist supereng und das Feld noch geschlosen. Ich hoffe, sie machen noch die Barrierestangen weg, die da auf dem Weg sind:D
Sonst müssen alle Fahrer der Reihe nach durch ein 50cm-Meter-Nadelöhr.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Nienstedter Pass sah letzten Montag gut aus. Wie in Wäldern üblich, einiges an Schlaglöchern. Kleiner Deister genauso. Geht aber.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Wie läuft das denn eigentlich mit den Startblöcken? Musste man da ne Referenzzeit angeben? Die Anmeldung ist schon so lange her... :(
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

nein man musste seine geschätzte Durchschnittsgeschwindigkeit angeben.

Trotzdem werden die Trainingshelden vermutlich nciht ganz vorne stehen, sondern asl Neulinge tendenziell eher hinten eingeordnet.
Vorne werden die stehen, die schonmal dabei und dann schnell waren
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

unfassbar :aufreg:

sonst kommt keiner in die Gönge wenns um straßenbau geht, aber jetzt wo das Radrennen kommt, kann man nochmal eben neuschottern...
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

na super
131.gif

Schotter diesmal auf der Abfahrt, im letzten Jahr bergauf war es mir ja egal, aber so ??
096.gif

Ist hier die ganze Abfahrt geschottert oder nur ein Teil ?
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

habt Ihr eigentlich schon irgendwelche Unterlagen für die Abholung der Startunterlagen bekommen? Ich habe bisher nur eine Bestätigung meiner Online-Anmeldung :confused:

Gruß aus HH
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Bis heute noch nicht. Ich hoffe nur das Wetter wird bis Sonntag besser. :(
 
Zurück
Oben Unten