• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Danger Sam Remo

Calli038

Neuer Benutzer
Hallo
Ich will mir dem Rennrad fahren anfangen, da ich mir von mein Freund einfach mal zum testen eins ausgeliehen habe und begeistert war:D, denke ich mir auch eins zu hollen
Ich denke das ich auch 2 bis 4 mal in der Woche fahren

Habe schon öfters in der Zeitung geschaut und leider war keins drin.
Dann bin ich auf das angebot gestoßen http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=351000364&articlePaging=0&ProdPerPage=20
da ich nicht wirklich die Ahnung davon habe wollte ich euch fragen.

Oder habt ihr vll ein billiges Gebrauchtes so bis 500€ und Rahmenhöhe 56 oder 54

Bedanke mich schonmal im Vorraus
Calli

AW: 2 Danger Sam Remo

Sage doch einmal, wieviel Geld du maximal zur Verfügung hast. Bedenke, du brauchst auch Kleidung und ein wenig Zubehör, wie zB eine Pumpe.
Ich frage, weil du ein neues Rennrad für 500 € nicht allzu oft bekommst. Die Anbauteile dieses Rades sind aber nicht die besten und BOC finde ich nicht so toll.

Bist du sicher, dass dir ein 54er oder 56er passt?

Kauf´Dir lieber was anständiges gebrauchtes, als einen neuen Schrottrenner. das hat schon so einigen die Lust am RR versaut, weil sie B.O.C., Karstadt oder Fahrrad.de abgenommen haben, dass es für 500 Euro ein echtes Rennrad gibt.
Also lieber mehr ausgeben, in der Tour und anderen Zeitschriften sind auch öfter Tests von Rennern unter 1000 Euro. Ansonsten kuck Dich doch hier mal um und gib´ein Gesuch auf.
Viel Erfolg!

Ich bin folgendes Modell ca 3 Monate gefahren und eigentlich hätte ich acuh pause machen können,denn dieses rad war der letzte müll. Mir ist das Hinterrad auseinander geflogen aber boc meinte das sie dieses rad nie so verkauft hätten,obwohl es dort so registriert ist. der fahreindruck war auch mies.. Bleischwer,null steif... jeder tritt verschwindet erstmal irgendwo...egal ob die laufräder oder der rahmen...das war nix...

geb ein bißchen mehr aus und such was gebrauchtes oder zb was von anderen herstellern...

Bei 1,75m denke ich, dass ich ein 56er brauche oder liege ich da falsch?

Das hab ich auch schon bedacht und das RR sollte so bei max. 550€ liegen

Es gibt Formeln, aber auch die sind nicht allgemein gültig. Es kommt immer ein wenig auf die persönlichen Vorlieben an. Im Grunde ist die Oberrohrlänge fast wichtiger als die Rahmengröße. Oft haben 56er Räder auch ein 56er Oberrohr, aber nicht immer!
So kann es sein, dass dir ein 56er Rad mit 110er Vorbau gut passt, während ein Rad gleicher Größe eines anderen Herstellers dir mit einem solchen Vorbau zu lang wäre.

Derselbe Mensch auf zwei gleichen Rädern unterschiedlicher Größe, hat auf dem kleineren Rad eine größere Überhöhung - wenn man dies nicht durch Spacer ausgleicht. Du siehst, ganz so einfach ist es nicht.
Ich habe diese Frage gestellt, weil ich noch in keinem BOC Laden jemanden getroffen habe, dem ich zugetraut hätte, mich beim Kauf eines Rades angemessen zu beraten. Auch in anderen Radläden kann man Schlimmes erleben, aber die Wahrscheinlichkeit bei einem richtigen Radhändler besser als bei BOC beraten zu werden, ist sehr groß.

Aber 550 € sind für ein Rad schon sehr wenig und wie oben schon erwähnt, wärst du am besten beraten, dir dafür ein Gebrauchtes zu kaufen. Das würde dich mit Sicherheit eher glücklich machen, als ein Rad mit Komponenten, die die meisten hier noch nicht einmal gesehen haben.
Mir ist klar, dass es für einen Anfänger nicht einfach ist, ein gebrauchtes RR zu beurteilen. Vielleicht kann dein Freund dir helfen, oder vielleicht kennt dein Freund jemanden, der dir helfen kann - oder schau dich nach einem Verein um und frage dort, ob man dir Tipps geben könnte.

Zurück