• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1959er Federico Bahamontes im TV

NoLutscher

Found on roadside, dead.
In der Reihe "Verschollene Filmschätze" zeigt Arte am Samstag (09.02.) ab 17.40 Uhr Ausschnitte aus der '59er TdF.​

"Am 14. Juli 1959 setzte das französische Fernsehen zum ersten Mal einen Hubschrauber ein, um eine Bergetappe der "Tour de France" zu filmen. Diese Bilder werden live in neun Länder übertragen; das gab es noch nie! "Verschollene Filmschätze" zeigt, wie sich das Radrennen von einer rein nationalen Veranstaltung zu einem weltweit gefeierten Sportereignis mauserte." Quelle Arte/TV

Also, Leutz, den Recorder angeschmissen oder gleich direkt schauen. Viel Spaß :daumen:

Wurde hier schon angesprochen: http://www.rennrad-news.de/forum/th...france-am-09-02-auf-arte.117322/#post-2674225

hornergeest: kann man danach sicher bei Arte online ansehen. Der lief übrigens schon vor 2 Jahren während der Tour. Da hab ichs gleich auf den Festplattenrecorder aufgenommen.

Thx, ist mir bewusst und dennoch verhasst. Den tagesablauf nach Fernseeprogramm einstellen geht nicht, v.a. am Samstag. Aber vielleicht willst Du mir die Datei mal rüberskypen wenn etwas Zeit ist? Kosten für ne Brennung würde ich natürlich auch jedem gerne überweisen. ;)

Zurück