• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

17mm Stecknuss mit Inbus Antrieb für unterwegs

stefanbc

Neuer Benutzer
Hi, an meinem Gravel hab ich einen Steckachsenadapter für den Kinderanhänger, die eigentliche Steckachse wird dabei mit einem 17er Maulschlüssel befestigt. Soweit so schlecht, auch auf der Gegenseite keine Innensechskant Aufnahme, Ende vom Lied, Multitool und Flick Zeug dabei, aber Rad nicht rausbekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem transportablen 17er nuss die idealerweise einen Innensechskant Antrieb hat oder was anderes was in einer Werkzeugtasche noch Platz hat....

Irgendwer Tipps?

SW 17 Ring/Maulschlüssel auf 10cm Länge abflexen... so auf die schnelle.

Habe die entsprechenden Maulschlüssel im Anhänger. Hilft leider nur wenn der dabei ist…

Habe die entsprechenden Maulschlüssel im Anhänger. Hilft leider nur wenn der dabei ist…
Das war gestern eben nicht der Fall 😂
Musste mich schwer aufregen
A) über meine Dummheit trotz eigenhändiger Montage des Adapters nicht an geeignetes Werkzeug zu denken
B) über die Fehlkonstruktion
Wenigstens hätte es blödere Situation geben können....

Ja…ich hab das Thule Teil. Nur wie sollen die das anders lösen.

Wobei doch, das würde gehen. Das Gewinde in der Achse müsste am Anfang eine Inbus Aufnahme haben. Die Schraube die die Kupplung sichert und in die Achse eingeschraubt wird müsste dann etwas länger sein. Die Schraube sollte natürlich selber eine Inbus Aufnahme haben.

Ich bin jetzt wachgerüttelt 😅
Ich glaube ich packe mir mit einem klettband erst mal einen 17ner Schlüssel an den Rahmen.

So Teile habe ich in billo. Aber nur einmal den 17ner. Dazu noch einen Knochenschlüssel. Ist wichtig fürs ebike. Das hat hinten so zwei Hutmuttern gleicher Größe.

Bei Waschmasvhinen sind doch immer diese Blechschlüssel für die Transportsicherung dabei. Die gibt es auch in SW17.

https://www.knipex.de/produkte/rohr...nd-schraubenschluessel-einem-werkzeug/8603125
ca17e6db-9e44-4c42-be86-a97340da3ac1.png

SW 17 Ring/Maulschlüssel auf 10cm Länge abflexen... so auf die schnelle.
This. Die Schlüssel von WGB (gibt es beispielsweise bei Hornbach) sind relativ flach und daher geringfügig leichter.
Bei Waschmasvhinen sind doch immer diese Blechschlüssel für die Transportsicherung dabei. Die gibt es auch in SW17.
Mit so einem Blechteil vermurkst man sich gerne die Muttern. Dann doch lieber etwas stabileres.

Zurück