• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1375 Km in 6,5 Tagen

maasbergen

Mitglied
Registriert
16 April 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Moin Freunde,

hier ist ein kleiner Bericht über meine Tour die ich am gestrigen Samstag Mittag beendet habe:

Tag 1:

Start um 9:00 Uhr in Münster über Wesel nach Aachen. 216 Km ca. 10 Stunden unterwegs und via Smartfone schnell ein Hotel gefunden
( 40 € inkl. Frühstück )

Tag 2:

Von Aachen nach Belgien nach Luxenburg und von da aus wieder nach Belgien rein. Gesammt 158 Km durch die belgischen "Berge"

Das erste mal ein Problem: Kurz vor der Grenze zu Luxenburg musste ich durch einen kleinen Ort fahren, dieser aber komplett gespert war, da alle Straßen neu geteert würden. Nach einer 3/4 Stunde habe ich denn aufgegeben eine Umleitung zufinden und bin mit mein Rennrad uber die noch recht warme Straße zu fahren ( + ein kleinen Stück das Rad tragen, da es teilweiße zu frisch war )

Hotel in Bastogne 62 € inkl Frühstück

cayr157231l.jpg
dhswjav66omj.jpg


Tag 3:

Von Bastogne ( Belgien ) nach Reims Frankreich 183 KM

Teilweise sehr schlechte Straßen oder ich muste über Feldwege fahren

Hotel in Reimes 47,60 inkl. Frühstück
8zp8eeil7q5d.jpg


Tag 4:

Von Reimes nach Paris und wieder etwas nördlich von Paris Richtung Flughafen (Bagatelle) auf Hotel suche 194 KM.

Die Hotel suche war nicht so einfach wie in den Tagen zuvor. Ich habe ca. 5 Stunden lang gesucht und nichts gefunden ( draußen war es bereits schon sehr kalt und dunkel ) bis mir denn eine nette Hotel Managerin eine schlafmöglichkeit in einen der meeting Räumen angeboten hat. Habe ich natürlich dankend angenommen ;) um 1:00 Uhr wurde ich den leise geweckt und mir wurde mitgeteielt, dass ich ein Zimmer bekommen kann ohne aufpreiß.

Bezahlt habe ich 47,20 € inkl. Abendessen buffet und Frühstück ( Normalerweise kostet das Zimmer schon 70 € )
vwnr1gfnhaoc.jpg
8188u1sf8qko.jpg

Tag 5:

Von Bagatelle Frankreich nach Mons Belgien 248 Km

viele schlechte Wege...3 Stunden verloren,. da ich mein Rad teilweise duchr Wälder tragen musste. In den 3 Stunden durch ein riesen Waldgebiet ging meine Laune ziehmlich in den Keller..ausserdem war es auch sehr grusilig im Wald :D , da überall Füchse rumliefen und ich viele Spuren von Wildschweinen gesehen habe.

Hotel suche in Mons hat wieder etwas länger gedauert

( 47 € ohne Frühstück )
 

Anhänge

  • 1234.png
    1234.png
    12,1 KB · Aufrufe: 1.456
Tag 6:

Von Mons durch Belgien + die Nierderlande ( durch Venlo ) nach Deutschland 252 Km.

Leider musste ich dan obwohl es schon dunklel war weiter fahren, da sich mein smartfone nicht ins deutsche netz einwählen wollte ( um ein Hotel zu finden )

Hotel in Wachtendonk 55 € inkl. Frühstück
vuj9f76kzix8.jpg


Tag 6,5:

Von Wachtendonk nach Münster über Oberhausen...122 Km


Um 13:30 Uhr war es endlcih soweit.... :) 1375 Km
 
Ich bin ehrlich beeindruckt. Deinen Vorhaben habe ich vorher eher skeptisch gesehen. Ich weiß, was es heißt, mehrere Tage hintereinander über 200km gefahren. Und dann noch die mittlerweile früh einbrechene Dunkelheit, Deine Suche nach Unterkunft und Strecken,... Aber Du scheinst das ja alles mit jugendlichem Elan kompensiert zu haben. Chapeau:daumen:
 
Starke Leistung!
Aber wie hast du deine Strecken geplant (trotz Edge), dass du auf solche abenteuerlichen Wege gekommen bist?


Danke, danke!

ich habe den Track zuvor mit http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx geplant, manchmal habe ich mich echt gefragt wer diese Wege kennt.

Ich bin ehrlich beeindruckt. Deinen Vorhaben habe ich vorher eher skeptisch gesehen. Ich weiß, was es heißt, mehrere Tage hintereinander über 200km gefahren. Und dann noch die mittlerweile früh einbrechene Dunkelheit, Deine Suche nach Unterkunft und Strecken,... Aber Du scheinst das ja alles mit jugendlichem Elan kompensiert zu haben. Chapeau:daumen:

:) ja denn weißt du ja auch, was alles weh tun kann :D Ich bin mal gespannt wann ich das kribbeln in den Finger los werde.

Zum Glück war das Wetter Super zum fahren^^
 
Gut gefahren. Dan melde dich nächstes Jahr mal an für einige Brevets. Dein Bericht sieht danach aus dass du die Fähigkeiten dazu hast.
 
Toller Bericht und schöne Tour! Aber hat dich ja (leider) alles ereilt, was wir dir vorhergesagt haben :D Glückwunsch, dass Du es geschafft hast und heile wieder nach Hause gekommen bist!
 
Hut ab, brutale Tour! Wenn ich mein Velo stundenlang durchn Wildschweinwald hätte tragen müssen, wäre ich wieder nach Haus gefahren. Guck dir doch mal die Planungssoftware Basecamp oder Gpsies an, damit hat man in Verbindung mit dem Edge wenig bis keine Probleme.
 
Ich würde dir auch empfehlen das nächste mal deine geplante Tour über einen Crosscheck zu verifizieren. Das mache ich über OSM Karten und Google Earth. Dann passieren dir solche Fehlplanungen nicht mehr!
 
Tolle Tour & Leistung, insbesondere zu dieser Jahreszeit, wo die Tage schon recht kurz sind ...

Wenn Du auf Feldwegen gelandet bist, hast Du im bikeroutetoaster sicher auf open street map und "velo" eingestellt. Bei bei dieser Einstellung ist eine Kontrolle mit einer richtigen Karte zum empfehlen. Insbesondere gestrichelte Wege auf der osm sind mit vorsicht zu genießen.
 
Würdest Du bitte eine kleine Packliste veröffentlichen?
Ein ähnliches Vorhaben trage ich schon ein paar Jahre mit mir rum.
Hessen - Meck Pomm ....und wenn die Zeit reicht wieder zurück.
 
Tolle Tour & Leistung, insbesondere zu dieser Jahreszeit, wo die Tage schon recht kurz sind ...

Wenn Du auf Feldwegen gelandet bist, hast Du im bikeroutetoaster sicher auf open street map und "velo" eingestellt. Bei bei dieser Einstellung ist eine Kontrolle mit einer richtigen Karte zum empfehlen. Insbesondere gestrichelte Wege auf der osm sind mit vorsicht zu genießen.


Danke :) Genau so sah es aus mit der Einstellung. Beim nächsten mal muss ich mich nochmal richtig informieren auf was ich insbesondere achten muss, da es echt kein Spaß auf solchen Wegen gemacht hat.

Würdest Du bitte eine kleine Packliste veröffentlichen?
Ein ähnliches Vorhaben trage ich schon ein paar Jahre mit mir rum.
Hessen - Meck Pomm ....und wenn die Zeit reicht wieder zurück.


Mache ich fertig und stelle die Liste hier rein ;)
 
Hotels vorher buchen hat Vor- und Nachteile. Geht es Dir schlecht kann es sehr hart werden das Hotel zu erreichen. An einem richtig guten Tag würdest Du Kilometer verschenken.

PS: Ich bin auch kein Freund von "Abenteuerurlaub" und würde wohl auch vorher buchen..... ;-)
 
Das Hotelgewerbe arbeitet mit geradezu absurd kundenfreundlichen Stornierungsfristen. Selbst mit “nach-18-Uhr-Garantie“ kommt man aus einer normalen Vollpreisbuchung (zb über einschlägige Onlineportale) anscheinend noch am frühen Nachmittag komplett kostenfrei wieder heraus. Dank “Taschenbüro“ lässt sich das ja alles bequem von unterwegs regeln.

Bei der Suche vor Ort lernt man sicherlich besser Land und Leute kennen, aber für mich als technikaffinen Gesinnungfranken kommt das natürlich überhaupt nicht in Frage ;)
 
Zurück
Oben Unten