• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12V kompressor: taugt das was?

meskos

Neuer Benutzer
Tach zusammen,

wollt mal wissen ob einer von euch so nen 12V kompressor für den Zigarettenanzünder Anschluß zum Reifen aufpumpen nutzt (siehe link).
So ein kompressor soll bis 18bar pumpen können und das für 15€.
Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen soll um meine Ultremos aufzupumpen.Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das bei dem Preis was taugt. Somit wäre es super wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

http://www.pearl.de/p/PE5280-AGT-Universal-Druckluftkompressor-12-V-18-bar.html

grüße meskos

AW: 12V kompressor: taugt das was?

Ich verwende so ein Teil seit 2 Jahren. Hab' den mal beim Aldi mitgenommen und nie gedacht, daß es funktionieren würde. Problem ist die Abdichtung am Ventil, da mußte ich einen Adapter erfinden, damit's nicht immer daneben pfeift. Am laufenden Band Räder aufpumpen geht auch nicht, da das Ding dann heiß läuft. Aber: zwei RR-s (also 4 Räder :-) nacheinander mit 8 bar aufpumpen geht ziemlich gut.

Gruß, lichtgrau

Hatte mal so ein Ding vom Conrad. der hat allerdings nicht mal bei Autoreifen richtig funktioniert, lief ewig aber Luft ging keine rein...

Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, vielleicht sind die Dinger ja besser geworden.

Gruß
Manuel

Tach zusammen,

wollt mal wissen ob einer von euch so nen 12V kompressor für den Zigarettenanzünder Anschluß zum Reifen aufpumpen nutzt (siehe link).
So ein kompressor soll bis 18bar pumpen können und das für 15€.
Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen soll um meine Ultremos aufzupumpen.Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das bei dem Preis was taugt. Somit wäre es super wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

http://www.pearl.de/p/PE5280-AGT-Universal-Druckluftkompressor-12-V-18-bar.html

grüße meskos

Leg noch mal 15 oder 20 Eur drauf und hol Dir ´ne ordentliche Standpumpe, ich empfehle Rennkompressor von SKS (Hab den Preis nicht im Kopf). Da hast Du lange Freude dran und auch dann genug Luft auf den Reifen, wenn gerade keine 12V zur Verfügung stehen.

Trainiert zudem die Arme ;).

Bei diesen Dinge(r)n auf Qualität zu achten, zahlt sich aus. Billig kaufen heißt doppelt kaufen, meine Erfahrung.

Also ich hab mir grad einen gehlot...von meiner shell club Karte!muss sagen geht echt ganz gut!Bis jetzt!!!:DWie lange wei ich nicht!Hat mich ja nix gekostet!:D

Zurück