• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12-fach Kompatibilität Shimano/Campagnolo

lorenzb690

Neuer Benutzer
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hi!
Ich habe bislang einfach nichts dazu gefunden und mir konnte auch noch niemand etwas dazu sagen, deshalb probiere ich es einmal übers Forum:

Sind die neuen 12-fach Kassetten von Shimano mit den 12-Fach Antrieben von Campagnolo kompatibel?

Hintergrund: Ich fahre Campa, meine Freundin Shimano. Wir möchten eine Rolle mit Direktantrieb kaufen. Dazu wäre es natürlich praktisch, könnte man eine Kassette für beide Räder nutzen.

Ich kenne mich mit Kompatibilitäten leider nicht sehr aus und weiß daher nicht ob man das ohne weiteres probieren kann.
Sram 12x Kassetten dürften ja sowieso nicht passen, da die Straßengruppen ja ganz anders abgestuft sind.

Danke euch vorab für Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten