• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10vs7.5

ioschi

Neuer Benutzer
Registriert
8 September 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen hat jemand eine ahnung wie STARK sich das radgewicht aufs fahren auswirkt? ich habe ein stahl bianchi mit 10,0kg. jetzt will ich mir einen neuen renner kaufen. wollte auf jedenfall einen italiener/spanier( cinelli bianchi orbea) bis 1600 euro. die sind aber alle so um 8,8-9.1kg. kann ich da gleich mit meinem alten weiterfahren, oder soll ich mir n redbull mit 7,6kg kaufen? an mir selbst kann ich nicht mehr tunen(57kg)
p.s. wer hat einen tip? suche rad mit: -campa centaur
- sloping
-bis ca 8.5kg
-1600 euro
(kein ciclib,canyon)
 

Anzeige

Re: 10vs7.5
Hol dir mal die noch aktuelle velomotion. Da hats viele schicke Italiener in der von dir genannten Preisklasse drin. Mein Favorit aus der ganzen Riege: Tommassini.

Bitte, bitte trag dich nicht ernsthaft mit dem Gedanken ein Redbull zu kaufen solange es noch italienische Schmuckstücke gibt.

Anmerkung nebenbei: Tommassini sind zu 100% in Italien gebaut.

Gruß Frank
 
..das tommasini für den nächsten toskana urlaub in grosseto...,hab die velomotion. danke. jaja ein italiener wirds schon werden...aber 7.5kg vom versand sind trozdem böse verführerisch.
 
ioschi schrieb:
..das tommasini für den nächsten toskana urlaub in grosseto...,hab die velomotion. danke. jaja ein italiener wirds schon werden...aber 7.5kg vom versand sind trozdem böse verführerisch.

Beim essen sagt man als: Das Auge isst auch mit.

Manchmal wird dem Auge schon schlecht.
Beim Fahrrad ist das ähnlich und das Tommasini ist doch ein Traum.

www.tommasini.com

Alleine die Ausfallenden und die Gravuren lassen den Speichel aus den Mundwinkeln sabbern. *träum* Wer macht so was schönes noch heutzutage ???

Grüßle

Chris
 
Meine ganz subjektive Erfahrung: Ob ein RR 8,5kg oder 7,8kg wiegt, merkt man während der Fahrt nicht so extrem. Ob ein RR allerdings 7,5kg oder 6,8kg wiegt, merkt man deutlich. Kann Einbildung sein, habe das aber auch schon von anderen RRlern gehört. Zudem ist die Verteilung des Gewichts wichtig. Ein leichter LRS ist wesentlich.

Sonst kann ich mich nur anschließen: Sollte das RR vielleicht etwas schwerer sein, dafür aber Klasse haben, würde ich keine Sekunde zögern und das schwerere Rad nehmen.
 
Zurück