Yellowflash
Neuer Benutzer
Ich bin ein Einsteiger der seit gut einem halben Jahr Rennrad fährt. Habe mir ein gebrauchtes Rad mit kompletter 105er Ausstattung zugelegt und bin eigentlich rundum damit zufrieden. Allerdings plane ich nun eine etwas hügeligere Tour ausserhalb des Münsterlandes und da komme ich mit vorne 52/39 und hinten 11-25 auf keinen Fall klar (wiege runde 100kg....).
Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, das die beste, bzw. sauberste Lösung eine 50/34 Kompaktkurbel vorne und eine 12-27 Kassette hinten wäre.
Die Lösung mit der Deore-Kassette habe ich gesehen, ist mir aber zu unsicher.
Eine 105er-Kompaktkurbe 50/34 habe ich bereits bestellt, nun noch folgende Fragen:
- kann ich hinten eine Tiagra Kassette CS-HG50-9 12-27 einbauen, oder muss es eine 105er sein ? Hier geht es mir nur um die Kosten.
- brauche ich eine neue Kette ?
- müssen noch andere Teile ausgetauscht werden ?
- gibt es von seiten der Profis irgendwelche Bedenken/Einwände gegen die ganze Konfiguration ?
Vorab schon einmal besten Dank für die hoffentlich folgenden Antworten.
Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, das die beste, bzw. sauberste Lösung eine 50/34 Kompaktkurbel vorne und eine 12-27 Kassette hinten wäre.
Die Lösung mit der Deore-Kassette habe ich gesehen, ist mir aber zu unsicher.
Eine 105er-Kompaktkurbe 50/34 habe ich bereits bestellt, nun noch folgende Fragen:
- kann ich hinten eine Tiagra Kassette CS-HG50-9 12-27 einbauen, oder muss es eine 105er sein ? Hier geht es mir nur um die Kosten.
- brauche ich eine neue Kette ?
- müssen noch andere Teile ausgetauscht werden ?
- gibt es von seiten der Profis irgendwelche Bedenken/Einwände gegen die ganze Konfiguration ?
Vorab schon einmal besten Dank für die hoffentlich folgenden Antworten.