• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105 Schalthebel verbogen

Mautaban

Neuer Benutzer
Registriert
19 November 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe bei einem blöden Unfall meinen 105 Hebel links nach außen gebogen. Es ist die hydraulische Variante (Disc). Es funktioniert erstaunlicherweise alles noch. Ich würde langfristig abe gerne den Hebel wieder gerade bekommen.
Meine Frage:

1. Kann ich es irgendwie umgehen die komplette Griff-Einheit zu tauschen und nur den Hebel tauschen? Oder reicht es sogar etwas neu einzustellen? Was mir noch auffiel der Anschlag Teil 2 auf der Abbildung ist rausgebröselt. Der sorgt aber meiner Meinung nur dafür das beim hochschalten nicht Metal auf Metal drückt.

2. Wie zerlegt man einen Rennerad Schalthebel? Finde wenig Material oder youtube dazu bzw. erkennt man kaum Ansatzpunkte.

Zum Vergleich nochmal beide Hebel. Beim kaputten erkennt man deutlich den Abstand.

VG
Felix

foto-06-11-20-18-36-36-jpg.1145509
1604684768203-png.1145511


https://www.mtb-news.de/forum/t/105-hebel-verbogen-reparatur-moeglich.931446/
 

Anzeige

Re: 105 Schalthebel verbogen
Ich würde es entweder so lassen, oder ganz austauschen.

Wegen Anleitung: Auf der Shimano Seite gibt es doch ganz tolle Montageanleitungen.

Was da nicht drin ist, kann man vieelleicht auch nicht reparieren.
 
Zurück
Oben Unten