• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105 8fach Schalt/Bremshebel

AW: 105 8fach Schalt/Bremshebel

@Nordisch: Das Schmieren einer Mechanik ist ja fast nie verkehrt, doch es gibt in keinem der ST-7400 und der ST-770x-x eine Klinke, die festkleben könnte, wie das bei den 8-/2fachen STIs unterhalb von Dura Ace nicht nur gut möglich ist, sondern sogar recht häufig passiert.

Bein 9fachen ST-65xx, ST-55xx und ST-4400 gibt's zwar eine einzige Klinke, bei der ein Festkleben vorstellbar wäre, doch ist mir bei mittlerweile locker 30 oder 35 STIs dieser Serien lediglich eine Abnutzung bzw. ein Teilabbruch (jeweils nur bei linken STIs), ein Verkleben der betreffenden Klinke jedoch noch nie untergekommen. Ich halte die Chancen dafür auch für recht minimal.

Viele Grüße
Franz

So Hebel funzt wieder. Das mit WD40 und Druckluft hat Wunder gewirkt.

Danke vielmals an die eiferigen Poster

Und dennoch,
einen lieben Gruß an deinen Händler, der dir Geld aus der Tasche ziehen wollte:mad:

Keine Angst der wollte mir nicht einfach Geld aus der Tasche ziehen, sonnst hätte er mir das Rad gar nicht für den Spottpreis verkauft. Der war einfach überzeugt, dass es keine Hebel mehr gibt, und hat die Dinger nicht zu reparieren versucht. Ausserdem benutze ich, seit er sein Geschäfz geöffnet hat, seine Werkstatt fast wöchentlich gratis, da ich mein Bike mit meiner degenerierten Fahrtechnik alias Brechstange immer wieder mal zerstöre. Der gute Herr macht mir auch immer vernünftige Preise, da ich eine Weile für ihn als Aushilfe gearbeitet habe.

Zurück