• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10. Weser-Ems Cup 2009/10

dani72

Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
10
so langsam beginnen die Vorbereitungen für den 10. Weser-Ems Cup 2009/10. Für dieses kleine Jubiläum haben wir uns etwas ausgedacht: Es wird eine Erweiterung des Cups geben. Es gibt zur Zeit noch einen Termin, der noch nicht festgelegt ist, aber dafür werden wir auch noch ein Datum finden:

der 1. Lauf ist am 11.10. in Bramsche- Engter (TUS Bramsche) am Sportplatz
der 2. Lauf findet am 25.10. in Sandkrug statt ( RSC Oldenburg)
der 3. Lauf am 08.11. in Cloppenburg (MSC Radsport Cloppenburg)
der 4. Lauf am 15.11 in Osnabrück am Attersee (RRG Osnabrück)
der 5. Lauf am 21.11 in Herford am Vereinsheim (RC Endspurt Herford)
der 6. Lauf am 29.11 in Lohne- Grevingsberg (RSG Lohne- Vechta)
der 7. Lauf am 13.12 in Syke - Barrien (RSV Bruchhausen- Vilsen)
der 8. Lauf in Rheine- Elte (Termin steht noch nicht fest)
der 9. Lauf am 30.12. in Bramsche- Hesepe (TUS Bramsche)
das Abschlußrennen findet am 17.01.2010 in Surwold im Erholungsgebiet Surwolder Wald (Radsportbezirk Weser-Ems ) statt.

Als Highlight wird sicherlich der Lauf in Bramsche- Hesepe sein. Dieser Lauf wird als Sprintrennen ausgetragen auf einem Gelände mit angrenzender Reiterhalle. Dort wird ein relativ kurze Parcours aufgebaut und es wird anfangen mit einer Zeitqualifikation. Dort werden dann die Laufeinteilungen vorgenommen. Es wird dann eine 1. Runde geben, sowie Viertelfinale, Halbfinale und dann Finale. Es ist ein Versuch und wir sind sicher, das es gut bei den Fahrern ankommt. Dort wird es aber leider nur eine begrenzte Anzahl von Fahrern geben. Die genaue Anzahl ist aber noch nicht festgelegt. Wahrscheinlich die besten 24 Fahrer des Gesamtstandes WEC sowie 6 Fahrer nach Wahl des Veranstalters.

In dieser Woche sind die Gespräche mit dem Sponsor Stadler (Bremen) geführt worden und Herr Zeiseweis hat uns sein OK gegeben, das das Haus Stadler, größtes Zweiradcenter Deutschlands, uns auch in diesem Jahr unterstützen wird.
Als weitere Neuerung wird es so sein, das nicht nur die ersten 20 Fahrer Punkte bekommen, sondern wir in dieser Saison die Punkte für die ersten 30 Fahrer vergeben werden und zwar mit 35 Punkten für den Sieger, 33 den 2. , 31,29,27, 25 24 usw. für die nächstplatzierten.
Außerdem wird der Rennablauf etwas entlastet, wir beginnen wie immer um 10 Uhr mit der U 15 und Hobby Kids, um 10:30 Uhr dir Hobbyklassen, um 11:25 Uhr die U 17 und Senioren 3/4, um 12:10 Uhr die Senioren 2 und Frauen und zum Abschluß um 13 Uhr die Elite und U 19.

Wir, der Radsportbezirk Weser-Ems, und die Veranstalter hoffen, auch in diesem Winter wieder eine große Anzahl von Fahrern bei den einzelnen Läufen begrüßen zu dürfen.
So das sind erst einmal die Vorlagen und wenn es noch etwas von euch gibt,was aus eurer Sicht zu verbessern ist, dann schickt mir eine Mail und vielleicht können wir das noch in die Plannungen einfließen lassen.
Die Ausschreibung wird dann etwa Mitte August im Rad- Net erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten