• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. VINTAGE BIKE TOUR

Druxs

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

wir planen in Zukunft mehrere Vintage - Rennrad- Touren und ein erstes Treffen findet vorraussichtlich am 21./22. April statt.
Wer Lust hat mit uns diese erste Tour auszuprobieren, kann sich hier

http://www.druxs.de/druxsstrecken/

die Strecke schon einmal ansehen und auf unserem Forum unverbindlich eintragen. Wir freuen uns auf Euch

Euer DRUXS STAHLRENNRAD

Hallo Druxus,

so weit im Vorraus kann ich leider nicht planen, aber ich merk' mir deine nette Einladung gerne. Da ich in der Regel aber keine Rennen fahre und auch keine diesbezüglichen Ambitionen habe, würde ich gerne wissen, wie ernst die vier Sprint-Abschnitte gemeint sind bzw. ob man diese vier Abschnitte auch im "normalen" Tempo weiterradln kann/darf/soll, ohne damit das Grupetto zu nerven oder gar zu sprengen. Hm.. ja... und wer ist eigentlich "Wir"?

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

entschuldige... wir, das sind Carina und Zoltan :-)
Das Tempo der Sprint-Abschnitte kann jeder selbst bestimmen. Nach den Sprint- Etappen passen sich die schnelleren wieder an das Tempo der Gruppe an (also warten bis aufgeholt wurde). Im Endeffekt soll es schon eine Herausforderung sein und wer möchte kann auch Punkte fahren, aber es soll nicht einen Gruppenzwang erfordern und jeder soll Spaß dabei haben.

Also wir würden uns freuen über jeden der das mal mit uns ausprobiert :-)

Liebe Grüße
Carina (DRUXS)

Hallo Carina,

das war eine flotte Antwort. Danke. Also ich bleibe interessiert, aber ob's dann auch wirklich klappt, steht in den Sternen, denn eigentlich radle ich immer bei den Gemeinsamen Sonntagstouren mit und außerdem kann ich derzeit und vermutlich auch noch längerfristig wegen privater Unpäßlichkeiten nur recht spontan planen. Ich bin zwar jetzt nicht der totale Klassikerfan, aber ein wenig bin ich diesem Reiz schon erlegen, zu einem guten Teil wegen dem Klassikerbereich hier im Forum und auch wegen der Eroica. Dieses Radl* hatte ich mir letztes Jahr dafür hergerichtet:

Viele Grüße
Franz

* In Italien waren dann schon auch noch Hakenpedale dran. ;)

Zurück