• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM

Anzeige

Re: 1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM
Geht bei den Canyon gravel Modellen überhaupt ein 53er Kettenblatt drauf? Könnte bei den Kettenstreben eng werden. Das könnte auch der Grund für das ultimate sein.
 
Das Grizl für MvdP hat jedenfalls eine DA Kurbel, die Kettenblattgröße war auf den Fotos nicht zu sehen und ich habe auch nichts dazu gelesen, sieht auf dem Foto aber nicht nach Kompakt aus. Aber der Aspekt dürfte der Grund sein, warum für die Specialized-Fahrer das Crux raus ist. Es ist ja eigentlich ein leichtes Rad und hat auch keine Komfort-Geo, sollte also für Gravelrennen gemacht sein. Aber da passen (offiziell) auch nur Gravelkurbeln dran, bei Shimano also GRX, deren Kettenblätter für Peter Sagen & Co zu klein sein dürften. Deshalb fährt Peter mit den Roubaix.
 
Das Grizl für MvdP hat jedenfalls eine DA Kurbel, die Kettenblattgröße war auf den Fotos nicht zu sehen und ich habe auch nichts dazu gelesen, sieht auf dem Foto aber nicht nach Kompakt aus. Aber der Aspekt dürfte der Grund sein, warum für die Specialized-Fahrer das Crux raus ist. Es ist ja eigentlich ein leichtes Rad und hat auch keine Komfort-Geo, sollte also für Gravelrennen gemacht sein. Aber da passen (offiziell) auch nur Gravelkurbeln dran, bei Shimano also GRX, deren Kettenblätter für Peter Sagen & Co zu klein sein dürften. Deshalb fährt Peter mit den Roubaix.
Ich hatte mich gestern auch über das Bild von Sagans Bike gewundert . aber klar, Deine Ausführungen machen natürlich Sinn.
 
"Ich habe eine Einladung erhalten und ernsthaft darüber nachgedacht“
“Ich hatte eine ziemlich intensive Saison. Nach der Lombardei-Rundfahrt habe ich noch einige andere Sachen zu tun. Es wäre nicht wirklich Zeit geblieben, sich auf dieses Rennen vorzubereiten“

...irgendwann aber sicherlich mit Pogacar:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131739.htm
 
Wieviel meinst du denn ca. mit deutlich?

Mit dem Ultimate mit 33er Reifen (selbe Reifen, selber LRS, den ich auch im Grizl fuhr) reichen mir 200W für knapp 30km/h avg auf 70km/600hm
Grizl lag da bei 200W immer eher bei 26/27km/h.

Gelände: hauptsächlich Waldautobahn mit ca. 30% schwierigerem Terrain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gewinnt eh ein Strassenprofi!
Kein Ding.
Das ist wie auf heimischen Strassen, die langsamen fahren über den Feldweg und sind dann immernoch langsam.
 
Will gerade das Damenrennen schauen. Leider startet die Player App auf dem SamsungTV nicht mehr. Jemand ne Idee? Auf dem Handy geht's, Neuinstallation würde gemacht.

Danke für die Hilfe
 
Aus der App per Chromecast auf den Fernseher streamen, schau mal ob oben rechts das Cast Symbol angezeigt wird. Smartphone muss im gleichen WLAN sein, das müsste jeder moderne TV unterstützen. Bin unterwegs per LTE am streamen, deswegen wird nichts angezeigt.

Screenshot_20221008-144228~2.png
 
Svenja Betz leider in die zweite Gruppe zurückgefallen, dafür jetzt vorne Jade Treffeisen. Vorsprung der 5er Gruppe 90s(100km)

In der AK 19-34 führt Finja Smekal zusammen mit einer Italienerin, Vorsprung auf die nächste 4er Gruppe 3Min(80km).
 
Ziemlich 😴 irgendwie?

Halt eine Gruppe Mädels die mit Karacho über einen flachen Feldweg/Radweg ballert….

Für heute hat sich das GCN Abo mal nicht rentiert
 
Es sind schon einige schmale und kurvige Sachen dabei. Wenn die Jungs morgen 20-25% schneller darüber heizen, dürfte es auch etwas mehr Action geben...
 
Zurück
Oben Unten