• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1" Gabelschaft und 1 1/8" Vorbau?!

zyranikum

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich stehe vor der Frage, ob man irgendwie einen 1" Gabelschaft und einen 1 1/8" Vorbau verbauen kann, eventuell mit einem Adapter oder so. Das Problem ist nämlich, dass ich eine Easton Aero EC90 Gabel (Ahead) habe, die ich ich mit einem FSA Vorbau zusammenschrauben möchte. Seltsamerweise finde ich auch nur Carbon Vorbauten mit 1 1/8" Schaftdurchmesser. Irgendwelche Ratschläge oder ist das ganz unmöglich?

AW: 1" Gabelschaft und 1 1/8" Vorbau?!

Hallo,

Es gibt Reduzierhülsen von 1 1/8" auf 1". Damit kann man 1 1/8"-Vorbauten mit 1" Gabelschäften einsetzen. Aber nicht jeder Vorbau ist für die Verwendung mit Reduzierhülse freigegeben, ich würde immer vor Kauf beim Hersteller nachschauen.

Ich habe mir letztes Jahr einen "normalen" Ritchey WCS gegönnt, da war die Reduzierhülse dabei. Wenn ich mich recht erinnere waren die Syntace-Vorbauten für Benutzung mit Reduzierhülse nicht freigegeben. Wie das bei FSA und/oder bei Carbonvorbauten allgemein aussieht weiß ich nicht!

Viele Grüße

Wadenkneifer

Zurück