• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1 1/8" Ahead Gabel

campergreg

Neuer Benutzer
Hallo,

bin gerade dabei mir eine neue Rennmaschine aufzubauen. Leider ist der Aufbau der letzten schon 15 Jahre her. Seitdem hat sich viel verändert....

Doch meine Frage:

Welche Vorraussetzungen muss eine Gabel mitbringen, damit man sie in einen aktuellen Rennrahmen der für integrierten Steursatz ausgelegt ist montiert werden kann?

Konkretes Beispiel: Heidrace Aero2 Alu für 1 1/8" Integrierten Steuersatz A-Head. So wurde es in Ebay angegeben.

Welche Gabeln kann ich nun montieren?
Welche Steuersätze sind in diesem Fall empfehlenswert?

Vielen Dank...

AW: 1 1/8" Ahead Gabel

Willkommen im Forum!

Und dann gleich mal eine ziemlich allgemeine Frage...

Zunächst kannst Du jede 1 1/8"-Gabel verbauen. Für integrierte Steuersätze bedeutet nur, daß die Gabel einen etwas harmonischeren Übergang zum Steuerrohr macht.

Integrierte Steuersätze sind ein relativ kontroverses Thema: Zwar recht einfach zu handhaben, jedoch nicht einstellbar. Du bist also auf einen sauberen Lagersitz angewiesen, Nachfräsen ist nicht mehr möglich.

Gute Gabeln kommen von Easton, True Temper, Look oder Reynolds...

Was natürlich nach wie vor gilt, ist, daß der Vorlauf der Gabel zur Rahmengeo passen muß. Da hilft nur den Hersteller fragen oder probieren...

Viel Spaß beim Aufbau,

Gruß cone-A

Zurück