• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

älterer Soleil-Rahmen

Shrpy

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Cucuma Team,
als Student muss man ja leider auf seine "Taler" achten, deshalb versuche ich mir statt eines Neukaufs mit wertigen Gebrauchtteilen ein Rennrad aufzubauen.

Ich habe die Möglichkeit, einen - laut Verkäufer - älteren Cucuma (unlackiert) Rahmen zu erwerben. Was mich stutzig macht, das der Rahmen mit 58er Rahmenhöhe angegeben ist und aus Alu 6061 bestehen soll. Eure aktuellen Rahmen der Serie gibt es aber nur als 57er und 58er und sind aus Alu7005.
Gab es innerhalb der Serie in der Vergangenheit Umstellungen in Material und Geometrie (Vermutlich 2010-2011)? Ich würde mich über Geometriedaten und evtl. weitere Infos (zB. welches Lager, Gewicht) sehr freuen.

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten