• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe

trenga

Mitglied
Hallo , gibt es Überschuhe , die sowohl gegen Regen und im Winter auch gegen Kälte schützen , ich habe dieses Jahr schon bei 3 RTF's " nasse " Füße bekommen :( , ich habe SPD-Schuhe , bin für jeden Tipp dankbar
Gruß:

AW: Überschuhe

also überschuhe die im sommer nur gegen näse schützen -ohne dass man schwitzt- und im winter schön warm halten?
NEIN!!!
es gibt sommerüberschuhe die sind innen mit kunststoff beschichtet. da kannst du auch eine plastiktüte über die socken ziehen. kein witz!

Ich nutze für sowas wasserdichte Socken. Irgendwann wirds dann bis zum Knöchel mal leicht feucht, weil von oben doch ne Kleinigkeit reinläuft, aber es ist wenigstens warm.

Ich habe mit Überschuhen eher negative Erfahrungen gemacht. Sind die Winterteile von Vaude. Teuer, aber nicht wirklich ausreichend. Bin allerdings auch an den Füssen wärme- und feuchtemässig ein Weichei....

Mein Tip: Wasserdichte Schuhe. Beste Erfahrungen mit Northwave Celsius (SPD) für MTB als auch mit der Variante Fahrenheit (SPD-SL) für RR.
Im Winter kommt noch zusätzlich ne Iso-Einlegesohle rein. Für den Rest des Jahres, also auch im Sommer bei Regen, funzt das Ganze restlos klasse.

Nachteil: Etwas teurer als Überschuhe.

Habe übrigens auch Sidi und Gaerne getestet, fand ich beide nicht so prickelnd.

Wenns gegen den Wind/Frost schützen soll, tuns bei mir auch einfache weisse Strümpfe :)

Hallo , gibt es Überschuhe , die sowohl gegen Regen und im Winter auch gegen Kälte schützen , ich habe dieses Jahr schon bei 3 RTF's " nasse " Füße bekommen :( , ich habe SPD-Schuhe , bin für jeden Tipp dankbar
Gruß:

servus trenga,

dann nimm die hier. Passen auch an RR-Schuhe. Für'n Regen gut und wenn's im Winter noch nicht ganz arsche Kalt ist geben sie auch noch warm genug.

Ciao, Hölli

Ich benutze gegen Regen eigentlich keine Überschuhe mehr, da es eigentlich keine wirklich wasserdichten gibt.

Bei allen mir bekannten Überschuhen kommt über Sohle und die Ausschnitte für die Cleats immer Wasser in den Schuh und somit an die Füsse.

Ich bin dann auf SealSkinz Socken umgestiegen, die sind wasser- und winddicht aber atmungsaktiv und in unterschiedlich warmen Ausführungen verfügbar.

Zurück