• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe gegen Regen / Kälte ???

reym3

Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Welche Überschuhe könnt Ihr empfehlen ( wasserdicht und gegen Kälte ) ??
( für Mtb und Rennrad oder nur Rennrad )


Danke und Gruss

Reimund
 
AW: Überschuhe gegen Regen / Kälte ???

Gegen Kälte sind Neopren-Überschuhe zu empfehlen, richtig wasserdicht sind diese jedoch nicht (Öffnung zur Aufnahme der Schuhplatten). Bis + 3° taugen mir die Neoprenüberschuhe, jedoch nur bei trockenen Wetter. Wenn es wesentlich wärmer ist, kühlt ein nasser Fuß ebenfalls nicht so aus, da das Neopren diesen trotz der eingedrungen Nässe warm hält. jedoch bestimmt nicht bei den oben erwähnten +3°.
Grüße
Hans-Georg
 
AW: Überschuhe gegen Regen / Kälte ???

Gegen Nässe den hier:

http://www.bike24.de/1.php?content=...enuid1=18;ID=c7f33a464053e1d4139ee0dc13f37d96

Gegen Nässe und Kälte einen zusätzlichen Neopren-Überschuh (3 mm) drüberziehen. Dadurch, dass der PRO sehr eng anliegt und über eine glatte Oberfläche verfügt geht das ohne Probleme.

Aber immer daran denken, dass sich Spritzwasser auch gerne von oben seinen Weg sucht. Wenn möglich, sollten sich Socken und Hose/Beinlinge nicht berühren. Das ist möglich, wenn man erst die PRO-Überschuhe anzieht, Hose/Beinlinge dann darüber krempelt und zum Schluss dann erst die Neopren-Überschuhe anlegt.
 
AW: Überschuhe gegen Regen / Kälte ???

Kombination ist Trumpf!

1. Verlängerte Bluemels
2.Shimano Race Rain Überschuhe - halten das Wasser wirklich draußen
3.Wollsocke oder SealSkinz

-> Null Probleme, trocken & warm:D
 
AW: Überschuhe gegen Regen / Kälte ???

Irgendwie konnte mich heute nichts auf dem Sofa halten und als die Sonne sich kurz blicken ließ, bin ich trotz Regen und Gewittervorhersage aufs Rad um eine kleine Runde zu drehen. Die ersten 15km alles besten und dann dicker Regenschauer ;)


Meine kurze Regenhose von Vaude und meine Regenweste von Jeantex waren super und der Körper blieb trocken nur hatte ich nicht an die Schuhe gedacht :aufreg:

Und der kleine See in den Schuhen war sehr unangenehm.
Wollte mir jetzt die hier holen "Shimano
Überschuhe Regen Race". Kann man die empfelen auch bei 20 Grad oder hab ich dann sofort einen Schweißsee.

Was fahrt ihr im Frühjahr/Sommer?
 
AW: Überschuhe gegen Regen / Kälte ???

hallo,

für so kühlere Tage wie heute sind die Ideal hab die selber (die MTB Version), bei >20C° bin ich noch nie mit Überschuhen gefahren
denke die wären dann doch zu warm und ein See im Schuh wäre angenehmer.

gruß k.l.
 
Zurück
Oben Unten