• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe bei SPD-SL Pedalen

Emil.

Mitglied
Hallo zusammen

bin momentan auf der Suche nach Überschuhen für den Winter
Hab nun aber fesgestellt, dass nicht alle mit SPD- SL Pedalen kompatiebel sind :confused:
Hat jemand eine empfehlung

Mfg Emil

AW: Überschuhe bei SPD-SL Pedalen

Ich weis gar nicht ob ich mich jetzt ganz bös oute oder gar gelyncht werde....:D

Ich war neulich im Aldi. Ja. Ich gehe dahin. Wir kaufen dort ein. Und was soll ich sagen?! Da liegen so ein Paar Ueberschuhe zum Kauf bereit. Einfach so, ganz fies in der Box vor mir.
Denke ich mir natürlich so: Kann ja nix wert sein, alles Schrott. Das muss heutzutage alles mindestens 300 € kosten, atmungsaktiv sein, wasserfest bis 1.000 Meter Tiefe sein und Staubsaugen ist ein Zukaufstool. :p Sonst kauft das ja keiner mehr:).

Ich habe es gekauft!!!! Einfach so. Ohne Ueberlegung, einfach so. Aber halt. Das ist ja ein Set!!!! Zu den Ueberschuhen gehört eine Mütze, im vorderen Bereich verstärkt um den Wind abzuhalten und Reflektorstreifen für die Sicherheit. Ganz schön durchdacht wie ich es so empfinde.

1. Test ist nun erfolgt. Hatte die Mütze zum laufen an. Prima!!!!!! Einfach gut. Passt, hält warm, einfach gut.

2. Test. Die Ueberschuhe. Regen, Nebel, einfach iiihhhhh-Wetter. Die Schuhe sind aus sehr robusten Material. Im unteren Bereich sehr starkes Material und obenrum dann neoprenähnlich. Es war wirklich nass. Und Wind.

Fazit: Ich hatte kurze Hosen an bei 8° C. Jacke war dicht alles prima. Aber ich habe gefroren, saukalt und sowas von ungemütlich. Und.....ich hatte warme und trockene Füsse!!!!!

Und was hab ich investiert? Im Set mit Mütze:

5,99 €

Ich finde das sollte mal gesgt sein. In diesem Sinne.....:bier:

PS: Ich hab auch Zeug von XBionic und was weis ich im Schrank, alles gutes Zeug, aber es geht auch ganz easy als immer gleich 1.000 € aus der Tür zu werfen.

Hi, schau mal hier, :
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,63;product=12555.
ich fahre auch die SPD-SL-Pedale an meinem Renner und stand vor dem gleichen Problem. Die hinteren Laufzacken an den Platten stehen ziemlich exponiert, so daß man ein dehnbares Material braucht, um die drüberzuziehen. Wenn es gegen 11-12 ° geht, ziehe ich meine Überschuhe schon an, weil es mir sonst zu kalt wird, die Zehen werden kalt wegen der Belüftungsöffnungen im Schuh.
Habe mir von www.pro-bikegear.com die PRO Endure H2O geholt. Die sind preislich noch erträglich. Ich wollte kein Neopren, weil die recht dick sind, sowas kenne ich vom Kajakfahren. Deshalb das beschichtete Fleece, das ist sehr angenehm. Wegen der Fußplatten hatte ich erst Bedenken,aber die Teile haben in der Mitte einen Steg aus Klett, den man aufmachen kann, dann geht es leichter. Aber ich würge das immer drüber. Die machen das bislang ganz gut mit. Ich kann die empfehlen, sie halten warm und die Lüftungsöffnungen am Rennschuh sind so abgeschlossen, daß es da nicht merh durchpfeift. Die gehen bis etwa minus5. Mir hat das gereicht. Die Nähte sind abgedichtet und abgeklebt. Ich hab die aber noch nicht bei Regen gefahren, sollte aber ganz gut dicht sein. Das mal meine Empfehlung, nur für den Fall, daß Du die von Aldi nicht mehr kriegst. Ich glaube, die würd ich mir auch noch holen, da macht man nichts kaputt. Ist das Aldi Süd gewesen?
Liebe Grüße Calobra

Hallo danke für die schnellen Antworten:)
Ich denke der "Zwölf Ender" wäre eine gute Lösung
werde ihn demnächst bestellen

Mfg Emil

Zurück