• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Startplatz abzugeben

Ma Rt In

Aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2014
Beiträge
237
Reaktionspunkte
271
Renner der Woche
Renner der Woche
ein Unfall gestern mit KKH-Aufenthalt hat meine Saison auf einen Schlag verkürzt und nun ist ein Startplatz für den Ötzi abzugeben.

Wer zuerst kommt... Und bitte nur ernsthafte Anfragen...

[email protected]
 
upload_2016-8-8_14-53-30.png
 
Nein, offiziell nicht.

Ich glaube auch nicht dass es noch funktionieren würde, wenn Du der ORGA ein ärtzliches Attest zu deinem Unfall vorlegst und damit versuchst, den Startplatz noch abzugeben, bzw. an einen anderen Starter / Starterin umzuschreiben.
Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)
 
Selbst das nützt nichts, ich habe nachgefragt, weil ich nicht weiß ob ich bis dahin wieder fit bin. Ich bin allerdings über ein Hotel eingeschrieben und die sagten mir das ginge nur bis zum 1. AUGUST, aber Versuch macht klug. Ich denke, die wollen der wilkürlichen Absage einen Riegel vorschieben, denn ein Attest ist ja recht leicht zu bekommen.
 
Man konnte damals beim Startplatz überweisen eine Versicherung für 10 Euro mit abschließen. Hat man das getan, kann man mit einem ärztlichen Attest seine Startgebühr zurückverlangen. Das ganze läuft dann soweit ich weiß über die Versicherung direkt.
Ohne Versicherung schaut es wohl schlecht aus.

Gruß Matze,
der letzte Woche in Sölden angerufen hat
 
Hab selbst angerufen - koa Chance net...

Thema kann also geschlossen werden...
 
Versicherungstechnisch ist das glaube ich eine heikle Sache

Meine persönliche Unfallversicherung interessiert es überhaupt nicht unter welchem Namen ich bei irgendeiner Veranstaltung an den Start gegangen bin, sollte mir etwas passieren. Eine eventuelle Versicherung des Veranstalters vielleicht, aber auf die würde ich mich sowieso nicht alleine verlassen.

Ich glaube, dass die Unterlagen von der eingeschriebenen Person abgeholt werden müssen.

Man muss halt seinen Ausweis bei Abholung der Unterlagen vorlegen, was die Sache etwas schwierig gestalten wird. Aber es gibt sicher den einen oder anderen, der uns berichten wird, dass er seine Startunterlagen ohne Vorlage eines Ausweises bekommen hat. Schöne blaue Augen können manchmal einen gewaltigen Unterschied machen. :D
 
Man muss seine Startunterlagen persönlich abholen, mit Lichtbildausweis.
Für den Fall das man dann beim Rennen unter falscher Flagge erwischt wird, gibt es eine mehrjährige Ötzi-Sperre für beide Beteiligten
 
Zurück