• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Vollständige Seite anschauen…
War nur insofern gedacht, dass, falls Du tatsächlich nicht starten solltest, deinen Startplatz innerhalb der Frist einem hier aus dem Forum doch noch zukommen lassen könntest.

Aber warum so früh in der Saison schon einen Härtetest? Warum machst Du das nicht kurz vor der Nachverlosung, oder ca 2 Wochen vor Ende der Umschreibungsfrist?
 
glaub ich nicht, frag mal direkt über die Vermittlung vor Ort nach. Die haben deutlich mehr Zimmer/betten, als für so einen läppischen Radmarathon benötigt werden (Schau Dir mal an, was da im Winter oder etwa zu Ostern los ist, da sind mehr Leute vor Ort. Ich habe die letzten beiden Jahre noch so ein zwei Monate vorher genug Auswahl gehabt. Selbst am "Festwochenende" waren noch viele "Zimmerfrei" Schilder zu sehen. Parkplätze gibts - bspw. an den Seilbahnen - auch genug, auf denen immer auch Autos über Nacht stehen (die Polizei meint, man solle keine Räder drin lassen, wobei die Skikeller/Räume in die viele Hotels die Räder verbannen wollen mE auch nicht sicherer sind.)
 

Ich glaube, ich kaufe mir dann eher einen "richtigen" Rad-Koffer. Mal sehen, vielleicht sieht man sich im Zug. Wenn, dann bin ich ab 21.11 Uhr auf der Strecke - von Bochum aus - unterwegs.
 
Könnte dann sein, dass wir in Frankfurt aufeinander "prallen"
Ich bin der ohne (Rad)Freunde
Hast per PN meine Zugnummer bekommen.
 

Letztes Jahr habe ich in Hotel Mühle in Obergurgl übernachtet. Frühstück ab 4:30 möglich.
Bei der Anfahrt morgens kein Problem, die Strecke ist da frei bis Sölden. Parkplätze gab es auch noch in Sölden.
Nur bei der Heimfahrt muss man bis 21:00 (?) warten, bis man nach Ötz zurückfahren kann.
Dann musst du ja nicht wieder zurück nach Obergurgl fahren, oder?

Wenn ich noch einen Startplatz bekomme, fahre ich einfach so hin.
Da gab es noch so viele "Zimmer frei" und Hotel Mühle hat noch genug Zimmer frei zur Not.
 
In Sölden gibts immer genug billige Zimmer.Da braucht niemand ausserhalb wohnen.
 
Ich überweise immer baldigst, die vielen Zinsen auf meinem Girokonto machen mich nervös.
139€ ist auch eine bombastische Summe, mein Kontoauszug würde mich auch zum Großverdiener fälschlicher erscheinen lassen.
Du musstest dieses Jahr gar nicht zahlen oder war es kein bezahltes Los?
 
Es machen aber nicht alle im Sommer auf, auch nicht extra wegen des Ötzi's, die verdienen genug im Winter.
 
"

-ja, z.B. Übernachtung in Längenfeld o. Ötz, das Auto bis spätestens 6:15 Uhr auf dem talwärtigen großen Wiesenparkplatz am Ende von Sölden parken, danach wird die Straße bis ca 8Uhr gesperrt!

-ja, kann man auch dann allerdings wieder auf dem o.g. talwärtigen Parkplatz parken (nicht in Sölden!), sonst kann man nach dem Rennen, sofern man vor dem Besenwagen ankommt nicht den Ort Ri Heimat verlassen!

(...ist hier mein erster Eintrag im Forum, also bitte Nachsicht bei Formfehlern )
 
der Ötztaler hat nächstes Jahr noch eine Chance, das wäre dann der dritte Versuch nacheinander und der vierte insgesamt. Wenn es dann nicht klappt, könnse mich mal...

Habe mich nun für den Highlander entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
den highlander bin ich letztes Jahr such als Alternative gefahren. War eine tolle Sache.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen