• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Ich bezahle ja definitiv, nur nutze ich grundsätzlich die Zahlungsfrist aus. Ich trenne mich so ungern von meinem Geld und sehe gerne einen hohen Kontostand. Was spricht dagegen, es läuft mir doch nichts weg.

Derzeit habe ich keine Zweifel, dass ich im August starten kann, heute steht wieder ein Härtetest an.
War nur insofern gedacht, dass, falls Du tatsächlich nicht starten solltest, deinen Startplatz innerhalb der Frist einem hier aus dem Forum doch noch zukommen lassen könntest.

Aber warum so früh in der Saison schon einen Härtetest? Warum machst Du das nicht kurz vor der Nachverlosung, oder ca 2 Wochen vor Ende der Umschreibungsfrist?
 
Bin nachträglich wegen eines Startplatztausches noch zum Ötzi gekommen.

Tja, alle bezahlbaren Unterkünfte in Sölden sind jetzt schon weg.

Hab jetzt zwei spezielle Fragen.
Ist es möglich sich ein Hotel am Anfang des Ötztals zu nehmen sodass man Sonntags vor dem Rennen noch einen Parkplatz in! Sölden findet. Ich meine damit nicht 10km unterhalb sondern wirklich in Söden.

Oder kann man das Auto problemlos eine Nacht vom Samstag auf Sonntag in Sölden parken? Hintergedanke ist dabei, ich fahre das Auto samstags auf den Parkplatz und fahre zurück mit dem Rad hoch in mein Hotel nach Obergurgel.
glaub ich nicht, frag mal direkt über die Vermittlung vor Ort nach. Die haben deutlich mehr Zimmer/betten, als für so einen läppischen Radmarathon benötigt werden (Schau Dir mal an, was da im Winter oder etwa zu Ostern los ist, da sind mehr Leute vor Ort. Ich habe die letzten beiden Jahre noch so ein zwei Monate vorher genug Auswahl gehabt. Selbst am "Festwochenende" waren noch viele "Zimmerfrei" Schilder zu sehen. Parkplätze gibts - bspw. an den Seilbahnen - auch genug, auf denen immer auch Autos über Nacht stehen (die Polizei meint, man solle keine Räder drin lassen, wobei die Skikeller/Räume in die viele Hotels die Räder verbannen wollen mE auch nicht sicherer sind.)
 
Sooo, es handelt sich um eine übergroße Sporttasche. Gepolstert ist sie nicht, was es, laut Aussage von Bekannten, wohl erst ab 100.- aufwärts gibt. Der Boden ist verstärkt und an diesem außen (wo auch sonst :D) sind 5 kleine Füße befestigt. Innen sind rechts und links je ein Schubfach für den LRS, die mittels Spanngurten geschlossen werden. Außen sind Trageschlaufen und ein Tragegurt.

Ich finde sie für den Preis ok, 2 Bekannte haben sich direkt eine bestellt.

Wer Angst hat, dass das Rad nicht genügend geschützt ist, kann sich ja Luftpolsterfolie besorgen und zwischen Rad und Seitenwand schieben.
Ich werde sie in Zukunft auch für den Transport des Rads im Auto nutzen. Damit ist alles andere im Kofferraum vor der Kette und den Ritzeln geschützt und der Rahmen vor den anderen Gepäckstücken.

Ich glaube, ich kaufe mir dann eher einen "richtigen" Rad-Koffer. Mal sehen, vielleicht sieht man sich im Zug. Wenn, dann bin ich ab 21.11 Uhr auf der Strecke - von Bochum aus - unterwegs. :)
 
Bin nachträglich wegen eines Startplatztausches noch zum Ötzi gekommen.
Oder kann man das Auto problemlos eine Nacht vom Samstag auf Sonntag in Sölden parken? Hintergedanke ist dabei, ich fahre das Auto samstags auf den Parkplatz und fahre zurück mit dem Rad hoch in mein Hotel nach Obergurgel.

Letztes Jahr habe ich in Hotel Mühle in Obergurgl übernachtet. Frühstück ab 4:30 möglich.
Bei der Anfahrt morgens kein Problem, die Strecke ist da frei bis Sölden. Parkplätze gab es auch noch in Sölden.
Nur bei der Heimfahrt muss man bis 21:00 (?) warten, bis man nach Ötz zurückfahren kann.
Dann musst du ja nicht wieder zurück nach Obergurgl fahren, oder?

Wenn ich noch einen Startplatz bekomme, fahre ich einfach so hin.
Da gab es noch so viele "Zimmer frei" und Hotel Mühle hat noch genug Zimmer frei zur Not.
 
Eine Kapazität von 15.000 Betten kann Sölden aufweisen.
40.000 sind es im gesamten Ötztal.
In Sölden für jeden Teilnehmer min. 4 Betten, es kommen viele ohne Übernachtung aus.
Wer kein Geld hat wird das wenig nutzen. Was ist für Kastel67K ein bezahlbares Zimmer?
Es machen aber nicht alle im Sommer auf, auch nicht extra wegen des Ötzi's, die verdienen genug im Winter.
 
Bin nachträglich wegen eines Startplatztausches noch zum Ötzi gekommen.

"ist es möglich sich ein Hotel am Anfang des Ötztals zu nehmen sodass man Sonntags vor dem Rennen noch einen Parkplatz in! Sölden findet. Ich meine damit nicht 10km unterhalb sondern wirklich in Söden."


"Oder kann man das Auto problemlos eine Nacht vom Samstag auf Sonntag in Sölden parken? Hintergedanke ist dabei, ich fahre das Auto samstags auf den Parkplatz und fahre zurück mit dem Rad hoch in mein Hotel nach Obergurgel.
"

-ja, z.B. Übernachtung in Längenfeld o. Ötz, das Auto bis spätestens 6:15 Uhr auf dem talwärtigen großen Wiesenparkplatz am Ende von Sölden parken, danach wird die Straße bis ca 8Uhr gesperrt!

-ja, kann man auch dann allerdings wieder auf dem o.g. talwärtigen Parkplatz parken (nicht in Sölden!), sonst kann man nach dem Rennen, sofern man vor dem Besenwagen ankommt nicht den Ort Ri Heimat verlassen!

(...ist hier mein erster Eintrag im Forum, also bitte Nachsicht bei Formfehlern :))
 
der Ötztaler hat nächstes Jahr noch eine Chance, das wäre dann der dritte Versuch nacheinander und der vierte insgesamt. Wenn es dann nicht klappt, könnse mich mal...

Habe mich nun für den Highlander entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten