AW: Ötztaler Radmarathon 2009
An alle die nicht dabei sind! Fahrt doch einfach das: www.Alpenbrevet.ch. Ist härter und schöner.
Gruß
An alle die nicht dabei sind! Fahrt doch einfach das: www.Alpenbrevet.ch. Ist härter und schöner.
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geschieht dir recht! Nu sieh zu, wie du dir die Berge da flachredest:aetsch:Willst Du dieses Jahr auch wieder? Ich wollte nach dem Ärger letztes Jahr eigentlich auch nieeee wieder. Aber irgendein Ziel muss man sich ja setzen, hab mich dann für dieses Jahr wieder angemeldet. Und es hat - unglückseligerweise - geklappt
.
hast du schon ne mail bekommen ?
Gruß
• Zwei Flaschen wär besser.Tja, jetzt ist bei mir aus einer Bierlaune ein Startplatz geworden. Eigentlich komme ich aus dem MTB-Lager, meine Rennerfahrung auf dem Renner beschränkt sich auf Glocknerkönig und Cyclassics. Aber Ötztal wird sicher geil... darf ich mal ein paar Anfänger-Fragen stellen?
Wie lange und wie weit darf man denn am Sonntag mit dem Auto rein ins Ötztal? Weil wir eventuell unten im Inntal übernachten...
Eine oder zwei Flaschen am Rad? Wie muss man sich denn die Wassermopeds am Jaufenpass und Timmelsjoch vorstellen? So wie die nervigen "Cola-Fanta-Birra"-Typen am Strand, also ständig im Weg aber nie da wenn man sie gerade mal braucht? Oder klappt das gut?
Ich habe eine Kompaktkurbel dran, hätte aber auch noch ne Ultegra Triple rumfliegen. Also was meint Ihr, mit Rettungsring oder ohne?
Grüße
Der Rauschi
• Zwei Flaschen wär besser.
• Die Marschalls fahren mit Tasche durch die Gegend oder stehen am Rand und reichen an. Wie weit du das selber als gut oder schlecht beurteilen kannst, weiß ich nicht. Ich finds ganz gut geregelt. Im Bedarfsfall gilt es deinerseits schlüssig zu handeln. Der Getränkemann weiß ja nicht, ob du Durst hast oder nicht.
• Ich kenne deine Fitness nicht. Ich fahre gut mit Compact 34/29
Das Timmelsjoch geht eigentlich gut zu fahren. Ist aber der letzte Berg von 4. Und eben um die 33km. Wenn du den Brenner zu beherzt (weil du frisch unterwegs bist, weil die Gruppe nett ist, weil es doch soo gut läuft) unterwegs bist, bezahlst du am TJ dafür. Nach dem Tunnel kommt ein wenig Flaches, dann in der Abfahrt der berühmte Gegenanstieg und du wirst jedem Extra-Kettenblatt hinterherwinselnVielen Dank für die Antworten, das mit den Marschalls klingt ja ganz prima, ich werd schon nicht verdursten.
34/29 muss wohl Campa sein, für meinen 10fach-Shimano-Reiskocher ist hinten bei 27 Beisserchen Schluss. Beim Glocknerkönig war ich mit 30/25 ganz gut unterwegs, aber ich gucke mir das Timmelsjoch vorher lieber nochmal an...
Man bekommt also ne Mail, wenn man dabei ist...
Dann bin ich wohl nicht dabeiSchon blöd, hatte mich mit einem Team zusammen angemeldet (immerhin 20 Leute) und alle sind dabei - nur ich nicht!!
Also - wenn einer nimmer will!! Ich übernehme gerne!!![]()
ich dachte wenn ihr als team angemeldet seid, seid ihr entweder alle 20 dabei oder gar keiner.
oder bin ich im irrtum![]()
Ob du dabei bist oder nicht kannst du dir ja direkt auf der Datasport Seite anschauen, dort gibt es ja die aktuellen Starterlisten.
Es gibt Gerüchte, dass ab bestimmten Teamgrößen auch Plätze gestrichen werden, weil ansonsten ja theoretisch auch jemand ein 4000 Leute starkes Team melden könnte, ich weiss aber nicht, was an diesem Gerücht dran ist.
Das ist es ja... Verstehe ich eben auch nicht!! Hatte schon mal ne Mail an Datasport geschrieben, aber denke mal nicht, dass ich so schnell ne Antwort bekomme!! Hoffe noch auf die zweite Auslosungsrunde...![]()
Nach dem Tunnel kommt ein wenig Flaches, dann in der Abfahrt der berühmte Gegenanstieg und du wirst jedem Extra-Kettenblatt hinterherwinseln
Hallo, mal zurück zu dem Thema Klamotten.
Unterhemd+Trikot+ Windjacke oder Weste+ Armlinge/ Beinlinge.
Sind Überschuhe bei 6° nötig und zieht ihr die dann aus?
Was ist denn bei strömenden Regen am Start alles mitnehmen aber wo später verstauen im Lauf des Tages.
Vielen Dank an alle