• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Öffnungszeiten am Tag für das Timmelsjoch

• Ersteller Ersteller moorwolle
  • Erstellt am Erstellt am
M

moorwolle

Mahlzeit Leute,
Ich plane im Sommer eine Tour von Neapel nach Hannover und fahre dafür auch über das Timmelsjoch.
Bezüglich der Tageszeit werde ich allerdings am späten Abend hochfahren müssen und ein paar Km vor dem Joch übernachten (Ankunft ca. 22:00)und gleich am nächsten Morgen (ca. 5:00) wieder losfahren müssen.
Die Pass-Straße ist angeblich nur von 7:00 bis 20:00 geöffnet. Hat das für Radfahrer auch eine Bedeutung, oder muss ich mich darum nicht kümmern?

Danke und schöne Grüße
Wolle

Falls Euch die Tour interessiert:
www.kerger-gedaechtnis-tour.de

da gehts nur um den autoverkehr weil auf der österreichischen seite die mautstelle vorher und nachher nicht besetzt ist...

in moos, das ist 6km nach st.leonhard, also schon am anstieg zum timmelsjoch auf Italienischer seite kenne ich eine kleine pension, da haben wir vor kurzen geschlafen. gutes und günstiges essen, günstiges schlafen, dort kannst mit dem preis noch verhandeln, wennst nur dort schlafen willst ohne frühstück..
wenn du interesse hast mail ich dir die daten von der visitenkarte.
LG.

Der Tunnel oben am Pass ist absperrbar! Weiß aber nicht ob der jeden Tag zugemacht wird, oder nur bei der Wintersperre....

Zurück